Top 10: Diese Stars hat Louis van Gaal bei Manchester United aussortiert
Top 10: Diese Stars hat Louis van Gaal bei Manchester United aussortiert
Louis van Gaal steht nicht erst seit dem Ausscheiden aus der Champions League in der Kritik. Seine Philosophie wird angezweifelt und auch der durchgeführte Umbruch kommt nicht bei jedem Fan gut an. ran.de stellt die ausgemusterten United-Stars von van Gaal vor.
Angel Di Maria
Angel Di Maria: Als absoluter Wunschspieler und Leistungsträger für kolportierte 75 Millionen Euro zu United gekommen. Nach einer enttäuschenden Saison jagt ihn van Gaal vom Hof. Für rund 63 Millionen Euro geht der Argentinier zu PSG und findet langsam wieder zu alter Form.
Robin van Persie
Robin van Persie: 48 Tore in 86 Partien für Manchester United – trotzdem hat van Gaal den Stürmer gnadenlos aussortiert. Der inzwischen 32-Jährige flüchtet nach Fenerbahce Istanbul. An seine Torquote vergangener Tage kommt er nicht mehr heran.
Chicharito
Chicharito: Erst wird der Mexikaner zu Real Madrid ausgeliehen, dann zu Bayer Leverkusen abgeschoben. Der Werksklub freut sich über einen echten Knipser, während die jetzige Offensive von Manchester United Probleme macht. Ob sich van Gaal bei nur 20 Toren in zehn Ligaspielen die "kleine Erbse" zurückwünscht?
Shinji Kagawa
Shinji Kagawa: Bei Manchester United wird der Japaner in zwei Jahren nie wirklich glücklich. Als er auch unter Trainer Louis van Gaal keine Chance hat, holt ihn Borussia Dortmund zum Schnäppchenpreis zurück. Inzwischen ist er aus dem BVB-System nicht mehr wegzudenken.
Falcao
Falcao: Um den Angriff zu verstärken, leiht Manchester United den Angreifer vom AS Monaco aus und sichert sich eine Kaufoption. Nach nur vier Toren in 29 Einsätzen wird diese aber nicht gezogen. Inzwischen versucht sich Falcao mit mäßigen Erfolg beim FC Chelsea.
Danny Welbeck
Danny Welbeck: Einst als großes Talent gefeiert, traut ihm Louis van Gaal scheinbar nicht die ganz große Karriere zu. Der verletzungsanfällige Flügelspieler schließt sich Arsenal an und fällt aktuell wegen einer Knie-OP aus. Trainer Arsene Wenger glaubt trotzdem fest an das Potenzial des 25-Jährigen.
Nemanja Vidic
Nemanja Vidic: Acht Jahre lang ist der Serbe eine feste Größe in der Innenverteidigung der Red Devils. Um den wohl nötigen Umbruch radikal durchzuführen, sägt Louis van Gaal den Abwehrspieler ab. Vidic geht ablösefrei zu Inter Mailand.
Rafael
Rafael: Der Rechtsverteidiger und Louis van Gaal werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. "Ich weiß, dass er mich nicht mag", zitiert "Globo Esporte" den Brasilianer. Er geht vor der aktuellen Saison zu Olympique Lyon.
Nani
Nani: Mit Memphis Depay, Angel Di Maria, Ashley Young, Juan Mata und Co. sei die Konkurrenz zu groß, argumentiert van Gaal. Einziges Problem: Unter Vorgänger David Moyes unterzeichnet Nani einen fürstlichen Vertrag. Damit 2014 die Leihe zu Sporting Lissabon klappt, bezahlt United angeblich weiterhin das Wochengehalt von geschätzten 150.000 Euro. Inzwischen spielt Nani für Fenerbahce Istanbul.
Patrice Evra
Patrice Evra: Acht Jahre steht der Franzose bei United unter Vertrag, doch an seinem Abgang ist van Gaal wohl nicht schuld. Gegenüber "Sky Sports" verrät der Franzose, dass der Holländer ihn sogar zum Kapitän machten wollte, sollte er bleiben. Doch Evra hat andere Pläne und schließt sich Juventus Turin an.