• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Endspurt in England: Klopp heiß auf die letzten Wochen

  • Aktualisiert: 29.03.2019
  • 11:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHRISTOF STACHE
Anzeige

Auch die Premier League startet in die spannende Schlusspahse, wo der FC Liverpool dem ersten Meistertitel seit knapp 30 Jahren entgegen fiebert. Nächster Gegener im Meister-Zweikampf mit Manchester City wird Tottenham Hotspur sein.

Liverpool - Endspurt um den Titel: Der FC Liverpool träumt vom ersten Gewinn der englischen Meisterschaft seit 29 Jahren, doch die Reds dürfen sich im packenden Kopf-an-Kopf-Rennen mit Manchester City keinen Patzer mehr erlauben. "In einer Saison schafft man ständig die Basis für die letzten Wochen. Wir sind jetzt in den letzten Wochen und es wird keine Pause mehr geben. Es gibt Spiel auf Spiel und alle sind sehr, sehr wichtig", sagte Teammanger Jürgen Klopp vor dem Topspiel am Sonntag gegen den Tabellendritten Tottenham Hotspur.

Anzeige

Pflichtaufgabe für Pep, Spurs im Tief

Liverpool führt die Premier League zwar mit zwei Punkten Vorsprung auf Titelverteidiger Manchester City an, doch die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola hat ein Spiel weniger ausgetragen. Auf City wartet am Samstag beim Tabellenvorletzten FC Fulham zudem eine Pflichtaufgabe.

Aber auch Tottenham verbreitet derzeit keinen großen Schrecken. Der Champions-League-Viertelfinalist holte aus den vergangenen vier Ligaspielen nur einen Punkt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group