Jack Grealish unterschreibt Mega-Deal als Markenbotschafter bei Gucci
- Aktualisiert: 04.04.2022
- 23:33 Uhr
- ran.de
Jack Grealish von Manchester City hat sich offenbar mit der italienischen Modemarke Gucci auf eine Zusammenarbeit als Markenbotschafter geeinigt. Dafür soll der Mittelfeldspieler offenbar eine siebenstellige Summer erhalten.
München/Manchester - Jack Grealish von Manchester City hat sich offenbar mit der italienischen Modemarke Gucci auf eine Zusammenarbeit als Markenbotschafter geeinigt. Dafür soll der Mittelfeldspieler offenbar eine rekordverdächtige siebenstellige Summe erhalten, wie "The Athletic" berichtet.
Grealish würde damit zum ersten Fußballer, der als Markenbotschafter für das italienische Luxusmodehaus agiert. Der 26-Jährige würde sich somit bekannten Namen aus Film und Musik wie ASAP Rocky, Jared Leto und Lana Del Rey auf der Gehaltsliste von Gucci anschließen.
Grealishs Vertrag mit Gucci setzt neue Maßstäbe
Bereits zuvor hatten Fußballer wie Marcus Rashford (Burberry) oder Kylian Mbappe (Dior) Werbeverträge mit Modehäusern unterschrieben, jedoch würde Grealishs Deal finanziell in neue Spähren vorstoßen.
Gucci setzt bei seiner Werbestrategie seit 2015 zunehmend auf die Jugendkultur. Die Marke wählte zunehmend Leute wie Grealish oder Popstars wie Harry Styles als Botschafter aus, deren Fangemeinden alles aufnehmen, was mit ihren Idolen in Verbindung steht. Die Enthüllung von Harry Styles als Gucci-Botschafter führte beispielsweise zu einem riesigen Anstieg der Online-Interaktionen von Gucci.
Jack Grealish war im vergangenen Sommer für die Premier League Rekordsumme von 117,50 Millionen Euro von seinem Jugendklub Aston Villa zu Manchester City gewechselt.
In der aktuellen Saison kam der englische Nationalspieler bislang in 30 Spielen zum Einsatz, in denen er vier Tore erzielen und drei Torvorlagen geben konnte.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.