• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Neues Logo wird entwickelt

Manchester City: Laserbehandlung für die Fans?

  • Aktualisiert: 02.12.2015
  • 15:48 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Manchester City möchte ein neues Vereinswappen entwerfen und bietet seinen tätowierten Fans eine Laserbehandlung zur Ummodellierung an.

Manchester/München - Die Vereinsspitze von Manchester City plant eine Änderung des Vereinswappens. In den nächsten Wochen soll in Zusammenarbeit mit den Fans ein neues Logo entworfen werden. Den tätowierten Anhängern winkt eine gratis Laserbehandlung. 

Anzeige
Anzeige

Aktuelles Logo muss für Einheitlichkeit weichen

teaser-la-liga-awards-940

La-Liga-Awards: Die besten Spieler 2014/2015

Fünf Auszeichnungen gehen an den FC Barcelona, drei an Real Madrid. Lionel Messi räumt gleich doppelt ab.

  • Galerie
  • 01.12.2015
  • 14:13 Uhr

Das aktuelle Logo zeigt einen Adler mit ausgespreizten Flügeln und soll in Zukunft einem runden Wappen weichen. Grund dafür sei das einheitliche Auftreten innerhalb der City Football Group, die neben Manchester City auch den New York City FC und Melbourne City beinhaltet. Beide Vereine haben runde Logos.

Doch was ist mit den tätowierten Fans, die sich das aktuelle Vereinsemblem auf der Haut verewigt haben? Ihnen soll Manchester City eine kostenlose Laserbehandlung in Aussicht stellen, damit das Tattoo auf das neue Design angepasst werden könne. Ob die treuen Anhänger dieses Angebot annehmen werden, wird sich noch zeigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Rundes Design gab es schon zwei Mal

Kevin Parker, der Vorsitzende des Manchester City FC Supporters Club, ist unterdessen froh in die Neugestaltung des Logos eingebunden zu sein: "Es ist fantastisch, dass der Verein unsere Ideen prüft und einbezieht. Der Adler wird immer in unseren Herzen und Köpfen sein. Ich freue mich bald wieder das runde Design zu sehen, wie wir es schon zweimal hatten."

Der Klub hatte seit 1930 drei verschiedene Wappen. Das derzeitig aktuelle Logo wurde erst 1997 eingeführt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group