Premier League
Manchester City: Pep Guardiola deutet Abschied an – und will ein Nationalteam übernehmen
- Aktualisiert: 25.08.2021
- 23:10 Uhr
- ran.de
Pep Guardiola hat überraschend angekündigt, seinen bis 2023 laufenden Vertrag bei Manchester City nicht zu verlängern.
München/Manchester – Manchester Citys Coach Pep Guardiola wird seinen noch bis Sommer 2023 laufenden Vertrag bei den "Skyblues" nicht verlängern. Das verkündete der 50-Jährige am Mittwoch auf einem Event der brasilianischen Investmentgesellschaft XP Investimentos.
"Nach sieben Jahren muss ich eine Pause einlegen", wird der zweifache Welttrainer des Jahres vom brasilianischen Portal "Globo" zitiert: "Ich muss innehalten und sehen, von anderen Trainern lernen."
Pep Guardiola will Nationalteam übernehmen
Was die Zeit nach den Citizens angeht, hat Guardiola bereits genaue Vorstellungen. "Der nächste Schritt wird eine Nationalmannschaft sein, falls es die Möglichkeit gibt", verriet der Ex-Bayern-Trainer: "Ich würde gerne für eine Europameisterschaft, eine Copa America oder eine Weltmeisterschaft trainieren."
Welches Nationalteam dem Trainerstar vorschwebt, verriet Guardiola nicht. Für die brasilianische Auswahl gab es jedoch viel Lob. "Es ist ein fantastisches Team", schwärmte der 50-Jährige: "Mit einigen Spielern habe ich zusammengearbeitet, andere waren Gegner. Es ist eine fantastische Auswahl."
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.