Anzeige

Nach unglücklicher Bayern-Aussage: Jetzt spricht Schweinsteiger!

  • Aktualisiert: 18.07.2015
  • 10:24 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty

"Bayern ist auch groß, aber Manchester ist noch größer" - mit dieser Aussage zog sich Bastian Schweinsteiger den Zorn der Bayern-Fans zu. Jetzt rudert der Kapitän der DFB-Elf zurück!

München - Bastian Schweinsteiger meldet sich zu Wort! Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft fühlt sich nach seiner Aussage über seinen Ex-Klub FC Bayern München Missverstanden.

Schweinsteiger sagte auf einer Pressekonferenz seines neuen Klubs Manchester United: "Manchester ist weltweit beliebter als die Bayern. Ich sehe den Unterschied. Bayern ist auch groß, aber Manchester ist noch größer. In China erkennen die Leute die Bayern-Spieler, aber in den USA sind die Bayern keine so große Nummer!

Anzeige
Anzeige

Komplette Aussage

Nachdem das Zitat vor allem für Unmut bei den Bayern-Fans sorgte, meldet sich Schweinsteiger jetzt bei facebook zu Wort: "Da ich mich aktuell in den USA befinde, bin ich eben erst wach geworden. Mich haben über Nacht viele Nachrichten erreicht, da in den letzten Stunden eine von mir getätigte Aussage von den Medien stark interpretiert und etwas aus dem Kontext gebracht wurde.

Mit meiner Aussage wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass Manchester United in den USA populärer ist. Sowohl der FC Bayern München, für den ich 17 Jahre gespielt und dem ich extrem viel zu verdanken habe, als auch Manchester United sind Weltvereine mit unglaublichen Erfolgen und fantastischen Fans."

Die Bayern-Fans dürften nach dem Zurückrudern wieder milde gestimmt sein.

Anzeige