Anzeige
4. Spieltag in England

Premier League: Historische Niederlagen für FC Liverpool und Manchester United

  • Aktualisiert: 04.10.2020
  • 23:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2020 Getty Images

Für den FC Liverpool und Manchester United gibt es heftige Klatschen. Der FC Arsenal feiert den dritten Saisonsieg in der Premier League.

London / Manchester - Der englische Fußballmeister FC Liverpool hat nach einer desaströsen Leistung die höchste Niederlage der Klubgeschichte in einem Premier-League-Spiel kassiert.

Die Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp ging am Sonntagabend bei Aston Villa mit 2:7 (1:4) unter und rutschte in der Tabelle auf Platz fünf ab. Eine 2:7-Niederlage hatten die Reds zuletzt 1963 gegen Tottenham Hotspur einstecken müssen, die Premier League gibt es seit 1992.

Anzeige
Anzeige
PSG Tuchel
News

Machtkampf mit Leonardo: Tuchel wohl vor PSG-Abschied

Der Machtkampf zwischen Trainer Thomas Tuchel und Sportdirektor Leonardo könnte Folgen haben: Die "L'Equipe" berichtet, dass Tuchel seinen 2021 auslaufenden Vertrag nicht verlängern will. Sogar eine vorzeitige Trennung, auch von Leonardo, wird nicht ausgeschlossen.

  • 04.10.2020
  • 21:08 Uhr
Anzeige

Ollie Watkins (4./22./39.) mit einem Hattrick und einer Torvorlage und Doppelpacker Jack Grealish (66./75.), der zudem drei Treffer vorbereitete, avancierten zu den Matchwinnern bei Villa. John McGinn (35.) und Ross Barkley (55.) rundeten den Traumtag für den Klub aus Birmingham ab, der durch den dritten Sieg im dritten Spiel auf Platz zwei kletterte. Superstar Mohamed Salah (33., 60.) traf für die enttäuschenden Gäste.

Liverpool-Keeper Adrian leitete das erste Gegentor bereits mit einem haarsträubenden Fehlpass im eigenen Strafraum ein, in der Folge zeigte sich auch die Defensive der Gäste ungewohnt anfällig. Bei drei Gegentreffern wurde der Ball zudem noch abgefälscht.

Zuvor feierte der FC Arsenal den dritten Saisonsieg. Die Mannschaft um Nationaltorhüter Bernd Leno setzte sich im heimischen Stadion gegen Sheffield United mit 2:1 (0:0) durch. Die Gunners, bei denen Ex-Weltmeister Mesut Özil erneut nicht zum Kader gehörte, schoben sich somit in der Tabelle vor den FC Chelsea zumindest vorläufig auf einen Champions-League-Platz. Die Blues hatten mit den Nationalspielern Kai Havertz und Timo Werner am Samstag einen 4:0-Sieg gegen Crystal Palace gefeiert.

Eine Klatsche kassierte neben Liverpool auch Rekordmeister Manchester United. Die Mannschaft von Teammanager Ole Gunnar Solskjaer unterlag Tottenham Hotspur mit 1:6 (1:4). Sechs Gegentore in einem Premier-League-Spiel hatten die Red Devils zuvor nur 1996 gegen den FC Southampton und 2011 gegen den Stadtrivalen Manchester City hinnehmen müssen. "Es ist ein furchtbares Gefühl, der schlimmste Tag, den ich je als Manager und Spieler bei Manchester United hatte", sagte Solskjaer der BBC.

Anzeige

Dritter Saisonsieg für FC Arsenal

Der FC Arsenal hat den dritten Saisonsieg in der Premier League eingefahren. Die Mannschaft um Nationaltorhüter Bernd Leno setzte sich am Sonntag im heimischen Stadion gegen Sheffield United mit 2:1 (0:0) durch. 

Die Gunners, bei denen Ex-Weltmeister Mesut Özil erneut nicht zum Kader gehörte, schoben sich somit in der Tabelle vor den FC Chelsea zumindest vorläufig auf einen Champions-League-Platz. Die Blues hatten mit den Nationalspielern Kai Havertz und Timo Werner am Samstag einen 4:0-Sieg gegen Crystal Palace gefeiert.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Heftige United-Klatsche

Eine Klatsche kassierte hingegen Rekordmeister Manchester United. Die Mannschaft von Teammanager Ole Gunnar Solskjaer unterlag Tottenham Hotspur mit 1:6 (1:4). Sechs Gegentore in einem Premier-League-Spiel hatten die Red Devils zuvor nur 1996 gegen den FC Southampton und 2011 gegen den Stadtrivalen Manchester City hinnehmen müssen.

Leicester City unterlag West Ham United mit 0:3 (0:2) und musste damit nach dem 5:2-Sieg gegen Pep Guardiola und Manchester City die insgesamt erste Saisonniederlage einstecken.

Die Wolverhampton Wanderers gewannen gegen den FC Fulham mit 1:0 (0:0). Der FC Southampton setzte sich zu Hause gegen West Bromwich Albion mit 2:0 (1:0) durch.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.