Anzeige
Elfmeter-Seuche bei den Katalanen

FC Barcelona: Lionel Messi stellt Negativrekord auf

  • Aktualisiert: 14.03.2016
  • 18:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Cordon Press/Miguelez Sports

Der FC Barcelona eilt in der Primera Division nahezu unaufhaltsam zur Titelverteidigung. Nicht einmal ein unglaublicher Elfmeter-Negativrekord kann Lionel Messi und seine Kollegen stoppen. Ganz im Gegenteil: Die Katalanen können über ihre Fehlschüsse sogar schmunzeln.

München - Wenn Lionel Messi zum Elfmeter antritt, braucht der Gegner nicht unbedingt Angst haben. So gut der FC Barcelona in der aktuellen Saison auch spielt, die Katalanen haben vor allem ein großes Problem.

Beim 6:0-Sieg in der Primera Division gegen Getafe vergab der Superstar bereits seinen insgesamt achten Elfmeter in Spaniens höchster Spielklasse. Damit stellte der Argentinier gleich zwei Negativrekorde auf.

Zum einen ist er nun mit acht Fehlschüssen in der Primera Division alleiniger Rekordhalter in dieser nicht gerade schmeichelhaften Kategorie. Er ließ damit seinen früheren Mannschaftskollegen Samuel Eto'o hinter sich. Außerdem war Messis Fehlschuss gegen Getafe bereits der achte vergebene Elfmeter der Katalanen in der Liga - Negativrekord!

Anzeige
Anzeige
Torhüter als Messi-Opfer, 940

Diese Top-Torhüter sind die größten Messi-Opfer

Lionel Messi hat für den FC Barcelona mittlerweile gegen 123 (!) verschiedene Torhüter getroffen. Diese Keeper-Stars kassierten die meisten Messi-Gegentore.

  • Galerie
  • 25.02.2016
  • 14:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Fehlschüsse kosteten Barca keinen einzigen Punkt

Zählt man Neymars verschossene Strafstöße in Pokal und Champions League dazu, waren es insgesamt sogar schon zehn Elfmeter, die Barcelona in der laufenden Saison wettbewerbsübergreifend nicht verwandeln konnte.

Doch jetzt wird es erst richtig kurios: Die Elfmeter-Seuche hat den FC Barcelona in dieser Saison nicht einen Punkt gekostet. Lionel Messi, Luis Suarez und Neymar haben einfach auch ohne Elfmeter genug Tore geschossen.

Zur Ehrenrettung Messis muss noch gesagt sein: Neben seinen vier verschossenen Elfmetern hat der Argentinier in der laufenden Saison wettbewerbsübergreifend auch schon vier Strafstöße verwandelt, einen davon im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals beim FC Arsenal zum schlussendlichen 2:0-Sieg. Zudem wird die Elfmeter-Vorlage für Suarez im Liga-Spiel gegen Celta Vigo ebenfalls als vergebener Strafstoß gewertet.

Fehlschüsse von Lionel Messi in der Saison 2015/2016

Beim 6:0-Sieg gegen Getafe                      

Beim 1:0-Sieg in Bilbao                               

Beim 3:1-Sieg gegen Levante                    

Beim 6:1-Sieg gegen Celta Vigo                

Sonstige verschossene Elfmeter des FC Barcelona in der Saison 2015/2016

Beim 3:1-Sieg in Gijon (Luis Suarez)

Beim 5:1-Sieg bei Rayo Vallecano (Luis Suarez)

Beim 4:0-Sieg gegen Betis Sevilla (Neymar)

Beim 2:1-Sieg gegen Las Palmas (Neymar)

Beim 7:0-Sieg gegen Valencia (Neymar, Pokal)

Beim 6:1-Sieg gegen den AS Rom (Neymar, Champions League)