Anzeige
Vertragsdetails geleaked

Knapp 100 Millionen Euro: Gareth Bale der teuerste Spieler aller Zeiten

  • Aktualisiert: 28.10.2016
  • 07:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images

Gareth Bale ist wohl der teuerste Spieler aller Zeiten. Pikante Vertrags-Details belegen, dass Real Madrid für den Waliser wohl mehr Geld als damals für Cristiano Ronaldo bezahlt hat.

Madrid/München – Eine pikante Enthüllung lässt den Fußball aufhorchen: Gareth Bale ist anscheinend der teuerste Fußball-Star aller Zeiten. Angeblich hat Real Madrid für den Waliser knapp 100 Millionen Euro an die Tottenham Hotspur überwiesen.

Das Internet-Portal "Football Leaks" hat bisher geheime Transfer- und Vertrags-Dokumente von Bale veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass die Königlichen insgesamt 99.743.542 Euro an die Hotspur bezahlt haben. Das wären damit gut vier Millionen Euro mehr, als Real einst für Cristiano Ronaldo (ca. 96 Millionen) nach Manchester United überwiesen hat.

Anzeige
Anzeige
Trainerverschleiß der europäischen Topklubs seit 1996 Teaser

Trainer-Verschleiß: Europas Top-Teams im Vergleich

Bei den europäischen Topteams zählt nur Erfolg! Dem wird alles geopfert - auch Trainer. ran.de blickt auf die letzten 20 Jahre zurück und vergleicht den Trainer-Verschleiß von 15 Top-Teams.

  • Galerie
  • 16.01.2016
  • 13:32 Uhr
Anzeige
Anzeige

Real: Öffentlichkeit angelogen?

Besonders pikant an der ganzen Geschichte ist Paragraph 15 der Transfervereinbarung. Darin wird festgehalten, dass in der Öffentlichkeit die Ablösesumme von 91.589.842 Millionen Euro kommuniziert wird, damit Cristiano Ronaldo weiterhin als teuerster Transfer aller Zeiten gilt.

Weiter ist in dem Dokument zu lesen, dass Tottenham sich ein Erstkaufsrecht zusichern ließ, falls Bale die Madrilenen bis zum 30. Juni 2019 verlassen will. Die Königlichen hätten dafür zu sorgen, dass der Offensivspieler sich in der Öffentlichkeit weder gegen Tottenham, noch gegen den Präsidenten oder andere Vereinsfunktionäre negativ äußere.

Selbst Rafael van der Vaart wird in dem Transfer-Dokument erwähnt. Vertraglich wurde festgehalten, dass die noch ausstehenden Zahlungen Tottenhams an Madrid für die Dienste des Niederländers mit dem Bale-Deal verrechnet werden. Eine genaue Summe wird nicht genannt, englische Medien sprechen von knapp über zehn Millionen Euro. Van der Vaart kam 2010 aus Madrid zu den Hotspurs.