Mateo Kovacic spricht bei Real-Vorstellung katalanisch
- Aktualisiert: 22.08.2015
- 20:11 Uhr
- ran.de
Was kann bei der Vorstellung als Spieler von Real Madrid alles falsch laufen? Mateo Kovacic zeigt ein neues Beispiel - und braucht dafür nur vier Wörter.
Madrid - Im jungen Alter von 21 Jahren wagt sich Mateo Kovacic in das "Haifischbecken" Real Madrid. Der kroatische Mittelfeldspieler wechselt für die geschätzte Ablösesumme von 35 Millionen Euro aus Mailand zu den Königlichen.
Bei seiner Vorstellung tritt er gleich in ein erstes Fettnäpfchen. Kovacic will bei den Fans Sympathiepunkte sammeln und seine Spanisch-Kenntnisse zum Besten geben. Dumm nur, dass der 21-Jährige bei seiner Übersetzung wohl nicht so genau hingesehen hat.
Mateo Kovacic: Falsch übersetzt
"Bon dia a tots - Good morning everyone", grüßt der Kroate mit einem Lächeln in die Runde. Das Problem: bei dem Begrüßungssatz handelt es sich nicht um spanische Worte, sondern katalanische - die gewöhnlich beim Erzrivalen, dem FC Barcelona, gesprochen werden.
Ob die Fans diesen Fauxpas verzeihen, wird sich zeigen, wenn Kovacic seinen ersten Auftritt im Real-Trikot hat. Am Sonntag steigen die Königlichen gegen Sporting Gijón (ab 20 Uhr im Liveticker auf ran.de) in den Liga-Alltag ein.