• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Handball-EM

Bundestrainer Gislason kontert Hanning-Kritik: "Keine Koryphäe im Welthandball"

  • Veröffentlicht: 31.01.2024
  • 11:55 Uhr
  • Christoph Gailer
Article Image Media
Anzeige

Nach der wiederholten Kritik von Bob Hanning hat Deutschlands Bundestrainer Alfred Gislason mit deutlichen Worten darauf reagiert.

Der frühere DHB-Vizepräsident und Boss der Füchse Berlin, Bob Hanning, äußerte sich während und vor allem nach der Heim-EM in Deutschland kritisch über die Leistungen des DHB-Teams, das letztlich Vierter wurde. 

Auf diese vermehrt kritischen Äußerungen Hannings reagierte nun Bundestrainer Alfred Gislason mit sehr deutlichen Worten.

"Von seiner Bewertung unserer EM-Leistung halte ich nicht allzu viel, weil er nicht objektiv ist. Er möchte sehr gern den Einsatz einiger Leute aus dem eigenem Interesse forcieren", sagte Gislason der "Sportbild": "Für mich ist Bob keine Koryphäe im Welthandball. Daher würde ich eher zuhören, wenn die Top-Trainer der Liga sich zu unserer Leistung äußern."

Im Rahmen der EM im eigenen Land sah Hanning vor allem die Entwicklung der deutschen Handball-Nationalmannschaft kritisch.

"Unterm Strich stehen vier Siege bei vier Niederlagen und einem Remis. Zieht man den Heimvorteil ab, bleibt nicht sehr viel. Mit Verlaub: Einen Sieg gegen Nordmazedonien abzufeiern, ist legitim. Im Prinzip aber so, als wenn Bayern Münchens Fußballer gegen Cottbus gewinnen", hieß es von Hanning etwa in seiner "Kicker"-Kolumne.

Anzeige

Das Wichtigste zur Handball-EM 2024 in Kürze

  • Spielpan 

  • Teams

Zudem kam von Hanning in Richtung Gislason auch der Vorwurf, das Potenzial der Nationalmannschaft nicht voll auszuschöpfen. 

"Wir haben oft genug gehört, dass wir keine gute zweite Reihe hatten. Wir haben sie aber in Wirklichkeit gehabt und sie nur viel zu wenig genutzt", argumentierte der 55-Jährige nach dem Halbfinal-Aus gegen Dänemark (26:29).

In der weiteren Folge verpasste das DHB-Team auch Bronze, verlor im Spiel um Platz 3 mit 31:34 gegen Schweden.

Während Hanning kritische Worte gegenüber Gislason fand, plant die DHB-Spitze aber die Vertragsverlängerung mit dem 64-jährigen Isländer.

Mehr News und Videos
Gislason wird das DHB-Team auch in der EM-Quali führen
News

DHB-Team mit machbaren Aufgaben in der EM-Quali

  • 21.03.2024
  • 17:53 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group