Update 14:50 Uhr: Katar kann mit Top-Teams mithalten
Deutschland gegen Katar live: Das Viertelfinale der Handball-WM im Liveticker
- Aktualisiert: 28.01.2015
- 15:53 Uhr
- ran.de
Handball-WM live: Die deutsche Nationalmannschaft trifft im Viertelfinale der Weltmeisterschaft in Katar am Mittwoch, 28. Januar, ab 16:30 Uhr auf den Gastgeber aus Katar. ran.de ist ab 16 Uhr im Liveticker mit dabei.
München - Handball-WM live: Nun geht es um alles für die deutsche Nationalmannschaft. Nachdem sich das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson souverän gegen Ägypten im Achtelfinale durchgesetzt hat, müssen die Deutschen im Viertelfinale am Mittwoch, 28. Januar, ab 16:30 Uhr gegen Gastgeber Katar ihre starken Leistungen wiederholen - und ran.de ist live dabei.
Ab 16 Uhr versorgt ran.de euch im Liveticker mit allen Infos. Ihr könnt mitfiebern und hoffen, dass sich das Wintermärchen von 2007 wiederholt, als Deutschland sich im eigenen Land den Weltmeister-Titel sicherte.
Update 15:50 Uhr: Los geht's mit dem Ticker
Deutschland gegen Katar: Das Achtelfinale der Handball Weltmeisterschaft 2015 fängt um 16:30 an. ran.de tickert für euch bereits ab 16:00 Uhr. Zum Ticker geht es hier entlang: Deutschland vs. Katar live
Update 14:50 Uhr: Katar kann mit Top-Teams mithalten
Dass Katar kein leichter Gegner ist, dürfte nach den letzten Spielen des Gastgebers deutlich geworden sein. Auch Deutschland-Coach Sigurdsson ist sich dessen bewusst: "Katar hat bei diesem Turnier gezeigt, dass sie gegen jede europäische Spitzenmannschaft mithalten können."
Externer Inhalt
Update 13:38 Uhr: Gensheimer: "Nicht so eng werden lassen wie gegen Ägypten"
Obwohl das Team von Kapitän Uwe Gensheimer gegen Ägypten lange führte, wurde es gegen Ende noch einmal knapp. Gensheimer wünscht sich, dass das Team gegen Katar nun einen kühleren Kopf bewahrt. Man dürfe es "in der Schlussphase nicht so eng werden lassen wie gegen Ägypten", so der deutsche Kapitän. Außerdem sei es das Ziel gegen den Gastgeber "ein bisschen besser zu sein als ein oder zwei Tore Vorsprung", sagte Linksaußen.
Update 12:40 Uhr: Roggisch: "Wir wollen mehr"
Die Zielsetzung für das Turnier sind indes neu ausgerichtet für das deutsche Team. Das sieht auch Teammanager Oliver Roggisch so: "Wir wollen mehr. Jetzt wollen wir alles erreichen." Nach den letzten Erfolgen kein Wunder.
Update 11:22 Uhr: Mission Revanche
Patrekur Johannesson ist mit Österreich an Katar gescheitert. Nun will sich sein Freund Dagur Sigurdsson, bekanntlich ebenfalls Isländer und Trainer der deutschen Mannschaft, gegen Katar revanchieren. Sigurdsoon: "Ich bin auf 'Mission Revanche' für ihn."
Deutschland gegen Katar: Lichtlein erneut gefordert
Gegen Ägypten überzeugte vor allem der deutsche Torwart. Carsten Lichtlein schien für die ägyptischen Angreifer fast unüberwindbar, wehrte 56 Prozent der Würfe auf sein Tor ab. Gegen Katar dürfte Carsten Lichtlein erneut besonders gefragt sein.
Der Einzug Katars ins Viertelfinale war durchaus umstritten. Gegen Österreich siegte das Gastgeberland mit 29:27. Im Anschluss monierte vor allem Österreichs Trainer Paterkur Johannesson über die Schiedsrichterentscheidungen während des Spiels. Darauf sagte Johanesson ironisch: "Ich glaube, Katar wird Weltmeister."
Deutschland gegen Katar: Live am 28.01.2015 - ab 16 Uhr
Live im TV: bei Sky
Im Livestream: bei SkyGo
Das WM-Viertelfinale zwischen Deutschland und Katar gibt es am Mittwoch, 28. Januar, ab 16 Uhr HIER im Liveticker auf ran.de.