Anzeige
Sport Allgemein Handball

DHB-Team vor Island: Einsatz von Kreisläufer Fischer fraglich

Article Image Media
© IMAGO/SID/Franziska Gora/Jan Huebner

Deutschlands Handballer bangen vor den ersten Spielen der neuen Länderspielsaison um den Einsatz von Justus Fischer. Der Kreisläufer von der TSV Hannover-Burgdorf ist aufgrund von gesundheitlichen Problemen bislang nicht ins Teamquartier nach München gereist und droht mindestens die erste Partie gegen Island am Donnerstag (19.30 Uhr/ZDF-Livestream) in Nürnberg zu verpassen.

"Er fühlt sich weiterhin nicht gut. Wir werden am Nachmittag noch einmal mit ihm Kontakt haben", sagte Nationalmannschaftsmanager Benjamin Chatton bei einem Medientermin am Dienstag in München. Im Anschluss werde man über mögliche weitere Schritte beraten. Der restliche Kader sei abgesehen von kleineren "Wehwehchen" einsatzbereit.

Die Partien in Nürnberg und drei Tage später in München sind für die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason der Abschluss des Kalenderjahres. Anschließend bleiben vor dem Start des EM-Turniers in Dänemark, Schweden und Norwegen (15. Januar bis 1. Februar 2026) nur noch die zwei Kracher-Duelle mit Vizeweltmeister Kroatien im neuen Jahr.

Anzeige
Anzeige