Flensburg folgt Kiel ins Viertelfinale der Champions League
- Aktualisiert: 27.03.2016
- 18:55 Uhr
- SID
Der frühere Champions-League-Sieger SG Flensburg-Handewitt ist dem THW Kiel ins Viertelfinale der Handball-Königsklasse gefolgt.
Flensburg (SID) - Der frühere Champions-League-Sieger SG Flensburg-Handewitt ist dem THW Kiel ins Viertelfinale der Handball-Königsklasse gefolgt. Flensburg gewann auch das Achtelfinal-Rückspiel gegen den französischen Vizemeister Montpellier HB mit 31:30 (20:14) und machte Ljubomir Vranjes bei seinem 300. Spiel als SG-Coach das perfekte Jubiläums-Geschenk. Bereits den ersten Vergleich hatten die Flensburger mit 28:27 für sich entschieden und treffen nun auf KS Vive Targi Kielce (Polen).
Am Abend wollen auch die Rhein-Neckar Löwen den Sprung in die Runde der besten Acht schaffen. Der Bundesliga-Tabellenführer geht mit einem 24:23-Hinspielerfolg in das Heimspiel am späteren Ostersonntag (19.30 Uhr/Sky) gegen HC Croatia Zagreb. Der deutsche Rekordmeister Kiel war bereits am Mittwoch mit dem 36:29 über Pick Szeged ins Viertelfinale eingezogen.
Flensburg, Champions-League-Sieger von 2014, legte mit einer äußerst konzentrierten Vorstellung in der ersten Hälfte den Grundstein. Die Gastgeber hielten das Tempo hoch und gingen mit einem Sechs-Tore-Polster in die Pause.
In der zweiten Hälfte aber schwächelte der Bundesliga-Tabellenzweite sowohl im Angriff als auch in der Defensive und ließ Montpellier wieder herankommen. Doch angeführt vom überragenden Anders Eggert (12 Tore) behielten die Flensburger in der spannenden Schlussphase die Nerven und die Oberhand.