Handball: Roggisch beendet im Sommer seine Karriere
- Aktualisiert: 04.02.2014
- 10:30 Uhr
- SID
Oliver Roggisch, Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft, wird seine Karriere nach der laufenden Saison bei den Rhein-Neckar Löwen beenden.
Mannheim (SID) - Oliver Roggisch, Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft, wird seine Karriere nach der laufenden Bundesliga-Saison bei den Rhein-Neckar Löwen beenden. Das bestätigte der 35-Jährige im Rahmen einer Pressekonferenz am Dienstag in Mannheim. Roggisch wird anschließend in die Geschäftsstelle der Löwen wechseln und 40 Tage im Jahr für den Deutschen Handballbund (DHB) als Teammanager im Einsatz sein.
"Nach intensiven Gesprächen mit den behandelnden Ärzten und aufgrund von Verletzungen sowie anhaltender Beschwerden habe ich mich dazu entschlossen, meine Karriere bereits nach dieser Spielzeit zu beenden", sagte Roggisch, der bei den Löwen eigentlich noch einen Vertrag bis 2015 hat.
Bereits am 25. Mai wird Roggisch, 2007 mit der deutschen Mannschaft Weltmeister, im Rahmen eines Abschiedsspiels zwischen den Rhein-Neckar Löwen und der Nationalmannschaft in Mannheim geehrt. Die beiden letzten seiner bisher 201 Länderspiele für den DHB bestreitet Roggisch dann im Juni in der WM-Qualifikation gegen Polen.