• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM live auf ProSieben, ran.de und in der ran-App

2. DTM-Qualifying in Zandvoort: Feller fängt Preining nach Abbruch noch ab

  • Aktualisiert: 25.06.2023
  • 12:33 Uhr
  • Motorsport-Total
Article Image Media
© IMAGO/Pakusch
Anzeige

Das Abbruch-Qualifying in Zandvoort bringt einige Favoriten aus dem Konzept: Abt-Audi-Pilot Ricardo Feller bleibt cool und entreißt Porsche die Pole.

Nach der Änderung der Balance of Performance für den Sonntag sichert sich Abt-Audi-Pilot Ricardo Feller beim zweiten Qualifying in Zandvoort die Pole Position.

Eigentlich sah es bereits so aus, als würde Manthey-EMA-Porsche-Pilot Thomas Preining von der Pole starten, denn das Qualifying wurde nach zwei Lamborghini-Abflügen von Clemens Schmid und Alessio Deledda drei Minuten vor Schluss abgebrochen.

Doch Feller gelang es als einem von wenigen Piloten nach dem Restart, noch eine gute Zeit zu fahren und fing Preining mit einer 1:33.020 um 0,344 Sekunden ab. Auf Platz drei landete Landgraf-Mercedes-Pilot Maro Engel, der bisher dominiert hatte und dem 0,497 Sekunden fehlten. Auch auf Platz vier landete mit Attempto-Pilot Patric Niederhauser ein Audi-Pilot.

Der Abbruch kostete einige Favoriten starke Qualifying-Positionen: Toksport-WRT-Porsche-Pilot Tim Heinemann kam über Platz 16 nicht hinaus, Titelverteidiger Sheldon van der Linde musste mit Platz 17 vorliebnehmen. Und die SSR-Lamborghini-Piloten Franck Perera und Mirko Bortolotti landeten auf den Plätzen 18 und 19.


© 2024 Seven.One Entertainment Group