DTM live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de
Stuck lobt Kubica: "Würde sterben ohne Motorsport"
- Aktualisiert: 24.07.2020
- 23:43 Uhr
- ran.de / Motorsport-Total
Hans-Joachim Stuck ist von Robert Kubicas Ehrgeiz und Willenskraft begeistert. Der Pole habe das Zeug, sich in der DTM (live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de) durchzusetzen, so die Motorsport-Legende.
München - Robert Kubica wird in der anstehenden Saison in der DTM (live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de) für BMW ein völlig neues Kapitel in seiner facettenreichen Motorsport-Karriere schreiben.
DTM-Legende Hans-Joachim Stuck ist vom Wechsel des Polen in die Tourenwagen-Meisterschaft begeistert und traut diesem eine Menge zu, obwohl Kubica mit seinem Handicap an der Hand zu kämpfen hat.
Laut Stuck ist der Rennsport Kubicas Lebenselixier, was ihn stets motiviere und antreibe.
"Chapeau vor Robert"
Im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com' sagt Stuck: "Erst einmal muss ich sagen: Chapeau vor Robert! Den mochte ich immer schon unheimlich gerne. Was der alles mitgemacht hat! Der ist für mich vergleichbar mit Alex Zanardi, weil er auch durch seine Bemühungen, im Sport zu bleiben, Motivation für sein Leben gefunden hat. So wie sich Robert Kubica die Hand verletzt hat: Der würde ja sterben, wenn er nichts mehr im Motorsport machen könnte."
Zur Erinnerung: Im Jahr 2011 verunfallte Kubica bei einer Rallye in Italien und verletzte sich dabei schwer. Noch heute kämpft der 35-Jährige mit Einschränkungen an der Hand, die ihn sein Leben lang begleiten werden.
Trotzdem hat sich der Pole im Jahr 2019 zurück in die Formel 1 gearbeitet, in der er für Williams an den Start ging. Im Jahr 2020 wird sein DTM-Abenteuer mit BMW folgen.
Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.