Anzeige
Formel 1

Formel 1-Boss gibt zu: Ferrari wollte Lewis Hamilton!

  • Aktualisiert: 07.10.2021
  • 10:41 Uhr
Article Image Media
© 2021 Getty Images

Lewis Hamilton ist bislang nie für Ferrari gefahren. Formel-1-Boss Stefano Domenicali gab nun zu, dass dies in der Vergangenheit allerdings durchaus eine Möglichkeit war.

München - Lewis Hamilton bei Ferrari? Wäre es nach dem damaligen Ferrari-Teamchef und heutigen Formel-1-Boss Stefano Domenicali gegangen, hätte genau dies passieren sollen.

Anzeige
Anzeige

"Es ist schon ein wenig verrückt, der Gedanke, dass ich nie für Ferrari gefahren bin"

Nach seinem 100. Grand-Prix-Sieg beim vergangenen Rennen in Russland, zeigte sich Lewis Hamilton selbst davon überrascht, nie für den traditionsreichen Rennstall an den Start gegangen zu sein: "Es ist schon ein wenig verrückt, der Gedanke, dass ich nie für Ferrari gefahren bin."

Anzeige
Anzeige
Glock_Mick
News

Glock bei ran: Lob für Mick, Konsequenzen bei Mazepin

DTM-Pilot Timo Glock stellt Mick Schumacher im Gespräch mit ran ein gutes Zeugnis aus, für dessen Teamkollegen Nikita Mazepin fordert er ein striktes Durchgreifen. Und Weltmeister soll Max Verstappen werden - auch für Michael Schumacher.

  • 06.10.2021
  • 08:45 Uhr

Nun gibt Stefano Domenicali, der ehemalige Teamchef der "Scuderia", zu: "Ja, es ist wahr: Ferrari wollte Hamilton holen. Wir haben darüber diskutiert." Das erzählte er in einem Interview bei "Sky". Zwischen 2008 und 2014 war der mittlerweile 56-Jährige für die Geschicke bei Ferrari zuständig.

Warum es am Ende nie zu einer Zusammenarbeit kam, ist unklar. Auch der siebenmalige Weltmeister findet darauf keine Antwort: "Für jeden Rennfahrer ist es ein Traum, für Ferrari antreten zu dürfen. Aber bei mir hat sich das irgendwie nie ergeben. Ich weiß eigentlich auch nicht, wieso."

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.