• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ex-Formel-1-Pilot

Formel 1: Michael Schumacher belohnte Mitarbeiter für gute Ergebnisse

  • Veröffentlicht: 25.11.2020
  • 17:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/UIG
Anzeige

Ein ehemaliger Ingenieur verrät das besondere Belohnungssystem, das Michael Schumacher bei seinen Mechanikern angewendet hat.

München - Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher hat bei seinen engsten Mitarbeitern einen ganz besonderen Eindruck hinterlassen.

 "Ich habe damals an seinem Auto gearbeitet und er war zu allen von uns sehr gut", erzählte Alan Permane, einst Ingenieur an Schumachers Auto inzwischen Renault-Sportchef, im Podcast "Beyond The Grid".

Anzeige

Schumacher führte Bonussystem ein

Verstappen, Schumacher, Rosberg: Väter und Söhne in der Formel 1

Verstappen, Schumacher, Rosberg: Väter und Söhne in der Formel 1

Es gibt viele Fälle, da stehen die Söhne ihre ganze Karriere lang im riesigen Schatten des Vaters. Es gibt aber auch Fälle, da hat der Nachwuchs den Papa überholt, wie zum Beispiel Max Verstappen. ran zeigt Väter und Söhne in der Formel 1.

  • Galerie
  • 12.12.2021
  • 22:46 Uhr

Schumacher habe sogar ein kleines Bonussystem für die Mechaniker und Ingenieure an seinem Auto eingeführt, das er aus eigener Tasche zahlte, verriet der 53-Jährige. "Es war nicht viel, aber wenn er ein gutes Ergebnis geholt hat, dann hat er uns einen kleinen Bonus bezahlt. Er hatte da ein Auge auf jeden."

Permane ist sich sicher, dass auch andere Leute, die mit Schumacher zusammengearbeitet haben, seinen positiven Eindruck bestätigen würden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Er war ein Alleskönner"

"Sie alle reden sehr herzlich von ihm. Er war einfach enorm professionell. Ich bin sicher: Für viele Fahrer war es ein Graus, dieses Zeug zu machen, aber Michael war brilliant darin. Er war ein Alleskönner."

Schumacher ist mit sieben Weltmeistertiteln, gemeinsam mit Lewis Hamilton, der erfolgreichste Fahrer in der Geschichte der Formel 1.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group