• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Grand Prix in Austin

Formel 1: Nächste Runde im WM-Zweikampf auf der Buckelpiste in Texas

  • Aktualisiert: 23.10.2021
  • 08:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/HochZwei
Anzeige

Am kommenden Wochenende trifft sich die Formel-1-Elite in Austin, Texas. Beim Rennen in den USA könnten die beiden WM-Führenden Max Verstappen und Lewis Hamilton erstmals seit Monza, wieder ohne vorausgegangene Strafen aufeinander treffen. Doch der Kurs in der texanischen Hitze hat es in sich. 

München - Max Verstappen reist als Führender der WM-Wertung in die Vereinigten Staaten. 

Schaut man aber auf die Statistik wird deutlich, dass Texas bislang eindeutig das Hoheitsgebiet Lewis Hamiltons war. Der Weltmeister konnte bisher fünf der acht Rennen im Lone Star State gewinnen und dürfte dementsprechend selbstbewusst in das Rennen gehen. 

Anzeige

"Buckelpiste" sorgt für Gesprächsstoff 

Bei Red Bull glaubt man dennoch an die eigene Stärke. Sergio Perez sagte vor dem Wochenende: "Ich glaube, dass Austin und Mexiko gute Strecken für uns sein werden - man wird wieder eine stärkere Performance von uns sehen." 

Auch Max Verstappen sieht den Perfomance-Vorteil von Mercedes aus den vergangenen Rennen eher gelassen: "Ich glaube nicht an das Momentum. Wir waren in den USA immer konkurrenzfähig und waren nah an guten Ergebnissen dran. Jetzt müssen wir das in einen Sieg ummünzen", so der Niederländer. 

Nikita Mazepin und Mick Schumacher
News

Mazepin über Mick: "Mal besser, mal schlechter"

Nikita Mazepin spricht in einem bemerkenswerten Interview über seine Fehler auf der Rennstrecke, seinen oftmals kritisierten Fahrstil und sein Verhältnis zu Mick Schumacher.

  • 19.10.2021
  • 10:56 Uhr

Eine wichtige Rolle im Kampf um die Podestplätze könnte der Zustand der Strecke spielen. Bei einer Flut 2015 war der gesamte Kurs unterschwemmt worden, was teilweise extreme Bodenwellen zur Folge hatte. 

Lewis Hamilton klagte bereits 2019 über Kopfschmerzen. Die Verantwortlichen konnten seitdem zwar rund 40 Prozent der Strecke erneuern, dennoch rechnen die Teams weiterhin mit schwierigen Bedingungen. 

Der einzige, der sich gelassen zeigt, ist erneut Max Verstappen: "Das macht den Reiz des Rennens nur größer." 

Immerhin dürfte es nach den Regenschlachten der vergangenen Rennen, diesmal keine Probleme mit dem Wetter geben. Am Sonntag werden in Austin bis zu 32 Grad und pralle Sonne erwartet. 

Das gesamte Rennwochenende könnt ihr bei ran im Liveticker verfolgen.  Los geht es am Freitag, um 18:30 Uhr mit dem 1. Freien Training. 

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group