Anzeige
Formel 1

Hülkenberg ersetzt Vettel auch in Saudi-Arabien - Hoffnung auf Rückkehr in Australien

  • Aktualisiert: 25.03.2022
  • 10:14 Uhr
  • Motorsport-Total
Article Image Media
© Motorsport Images

Sebastian Vettel bleibt zu Hause in der Schweiz und wird beim Grand Prix von Saudi-Arabien bei Aston Martin erneut durch Nico Hülkenberg ersetzt. Das verriet das Team.

München - Sebastian Vettel muss nach dem Formel-1-Saisonauftakt in Bahrain auch den Grand Prix von Saudi-Arabien in Dschidda auslassen. Das hat sein Rennstall Aston Martin am Freitagmorgen bekannt gegeben.

Nico Hülkenberg werde wie schon vor einer Woche Trainings, Qualifying und Rennen als Ersatzmann für Vettel neben Lance Stroll bestreiten.

Trotz fehlender Testkilometer, schreibt das Team auf Twitter, habe sich Hülkenberg in Bahrain "gut geschlagen, und wir sind sicher, dass ihm das auch in Dschidda gelingen wird".

Anzeige
Anzeige

Aston Martin hofft auf Vettel-Rückkehr in Australien

"Wir rechnen damit, dass Sebastian Vettel für den Grand Prix von Australien wieder fit sein wird", heißt es weiter.

Details hat Aston Martin indes nicht bekannt gegeben. So bleibt vorerst unklar, ob Vettel weiterhin positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet wurde oder ob es andere Gründe, etwa eine noch nicht vollständig wiedererlangte Fitness gibt, warum er nicht nach Saudi-Arabien kommt.

Anzeige
Anzeige
Ferrari zurück auf dem F1-Thron
News

Ferrari: Zurück an der Spitze der Formel 1

Ferrari ist zurück auf den Plätzen eins und zwei in der Formel 1. Also genau da, wo die roten Renner nach eigenem Selbstverständnis auch hingehören. Ferrari ist aktuell nicht nur das beste Auto - sondern auch der beste Motor.

  • 23.03.2022
  • 14:01 Uhr

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.