Anzeige
Formel 2

Weiter in Form: Startplatz drei für Mick Schumacher in Silverstone

  • Aktualisiert: 31.07.2020
  • 19:44 Uhr
  • ran.de / Motorsport-Total.com
Article Image Media
© Motorsport Images

Mick Schumacher erobert im Qualifying der Formel 2 in Silverstone Startplatz drei: Pole Position für Felipe Drugovich, Rückschlag für Tabellenführer Schwarzman.

Silverstone - Mick Schumacher ist in der Formel 2 weiterhin gut in Form. Der Sohn von Michael Schumacher fuhr am Freitag im Qualifying im britischen Silverstone auf Rang drei und hat damit im Hauptrennen am Samstag gute Chancen, seinen beiden dritten Plätzen in Budapest ein weiteres Podiumsresultat folgen zu lassen.

Schneller als Prema-Pilot Schumacher waren in der 30-minütigen Session nur Polesetter Felipe Drugovich (MP Motorsport), der zum ersten Mal ein Qualifying in der Formel 2 gewann, und Callum Ilott (Virtuosi), die sich am Samstag die erste Startreihe teilen werden.

In Reihe zwei wird neben Schumacher Christian Lundgaard (ART) starten.

Anzeige
Anzeige

Tabellenführer Schwarzman startet von weit hinten

Einen Rückschlag musste Schumachers Teamkollege Robert Schwarzman einstecken, der die Meisterschaft nach zwei Siegen in den ersten sechs Rennen anführt. Der Russe kämpfte sichtlich mit dem Handling seines Autos, bekam keine saubere Runde hin und fuhr nur auf Position 18. Der Weg bis in die Punkteränge ist also weit.

Anzeige
Anzeige
Formel-1-Söhne auf den Spuren des Vaters

Schumacher & Co: Die Formel-1-Söhne starten durch

Wie der Papa, so auch der Sohn: Viele Motorsport-Nachkömmlinge treten in die Fußstapfen ihrer Väter. Die Nachkömmlinge heißen nicht nur Schumacher und Verstappen, sondern zum Beispiel auch Barrichello und Montoya. ran.de stellt die Formel-1-Söhne vor.

  • Galerie
  • 28.07.2020
  • 12:41 Uhr

Und möglicherweise droht Schwarzman sogar noch eine Strafe. Die Rennleitung leitete eine Untersuchung ein, weil der Prema-Pilot seinen Rivalen Sean Gelael (DAMS) auf einer schnellen Runde behindert haben soll.

Aus dem gleichen Grund wird auch gegen Roy Nissany (Trident) ermittelt, der Schumachers ersten Versuch einer schnellen Runde behindert hatte - was der Deutsche mit wütenden Handzeichen kommentierte. Die zog sich der stellenweise überfordert wirkende Israeli auch von Giuliano Alesi (HWA) zu, ehe Nissany seine Vorstellung mit einem Dreher bei hohem Tempo in der Copse-Kurve "krönte".

Hinter den ersten vier komplettieren Nikita Masepin (Hitech), Jack Aitken (Campos), Jehan Daruvala (Carlin), Guanyu Zhou (Virtuosi), Yuki Tsunoda (Carlin) und der Schweizer Louis Deletraz (Charouz) die Top 10.

Das Hauptrennen der Formel 2 über 29 Runden samt Pflichtboxenstopp wird am Samstag (1. August) um 16:45 Uhr gestartet. Das Sprintrennen über 21 Runden folgt am Sonntag (2. August) ab  11:10 Uhr (jeweils MESZ). In der Gesamtwertung liegt Schumacher aktuell auf dem vierten Platz.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.