Anzeige
Olympia

Coronakrise: Hartung fordert bessere Informationspolitik

  • Aktualisiert: 12.03.2020
  • 08:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID

Max Hartung hat in Zeiten der Coronakrise eine bessere Informationspolitik der Sportverbände gefordert.

Köln - Max Hartung, Präsident der Vereinigung Athleten Deutschland, hat in Zeiten der Coronakrise eine bessere Informationspolitik der Sportverbände gefordert. 

Anzeige
Anzeige
NHL prüft Maßnahmen wegen Coronavirus
News

NHL prüft Maßnahmen wegen Coronavirus

Nach der Aussetzung aller Spiele in der Basketball-Profiliga NBA berät die NHL über das weitere Vorgehen aufgrund der Coronavirus-Pandemie.

  • 12.03.2020
  • 08:21 Uhr
Anzeige

Er werde von vielen Sportlern auf die Thematik angesprochen und gefragt, ob er mehr wisse, als in den Medien steht. "Da würde ich mir einfach wünschen, dass die Weltverbände schnell und proaktiv mit den Athleten kommunizieren und nicht immer über den Umweg der nationalen Verbände. Denn so entstehen schnell Gerüchte, und die verunsichern am Ende die Athleten", sagte der Säbelfechter der "Rheinischen Post".

Anzeige

Hartung befürchtet Folgen einer möglichen Olympia-Absage

Im Zuge der Ausbreitung des Coronavirus waren in den vergangenen Tagen bereits zahlreiche Sportveranstaltungen abgesagt worden. Sollte auch die Austragung der Olympischen Spiele in Tokio (24. Juli bis 9. August) betroffen sein, sieht Hartung den Leistungssport in Deutschland vor einer großen Herausforderung. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Für die Athleten geht es ja neben der sportlichen Perspektive auch um wirtschaftliche und rechtliche Aspekte. Was passiert mit meinem Sponsorenvertrag, wenn die Spiele ausfallen? Falle ich aus der Sportförderung? Bin ich weiterhin im Olympiakader?", erklärte der zweimalige Einzel-Europameister: "Werden die Spiele tatsächlich abgesagt, droht ganz vielen Athleten eine ganz, ganz große Unsicherheit."

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.