Anzeige

NOlympia Hamburg: "Volksentscheid ist ein großes Risiko"

  • Aktualisiert: 17.03.2015
  • 17:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON

Das Aktionsbündnis NOlympia sieht Hamburg trotz der Empfehlung des Deutschen Olympischen Sportbundes noch lange nicht als offizielle Bewerberstadt.

Hamburg - Das Aktionsbündnis NOlympia sieht Hamburg trotz der Empfehlung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) noch lange nicht als offizielle Bewerberstadt. "Der Volksentscheid ist kein Selbstgänger, sondern ein großes Risiko", sagte Dirk Seifert von der Hamburger NOlympia-Bewegung dem SID: "Das ist noch nicht lange nicht durch."

"Was in München passiert ist, war nicht zufällig", meinte Seifert weiter: "Man muss bei Beträgen von über 10 Millionen Euro abwarten, ob die Stimmung noch weiter nach oben geht oder deutlich nach unten. Das wird keine leichte Aufgabe für den DOSB und den Hamburger Senat."

Auch Seifert sieht Boston als klaren Favoriten. "Die Spiele 2024 werden mit hoher Wahrscheinlichkeit in den USA stattfinden", meinte er und fand es "schade, dass sich diejenigen, die über 2028 nachgedacht haben, nicht durchgesetzt haben. Bis dahin hätte man ein neues Modell für Olympia kreieren können."

Anzeige
Anzeige