Anzeige

Sachenbacher-Stehle: Facebook-Auftritt offline

  • Aktualisiert: 22.02.2014
  • 10:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON

Keine 24 Stunden nach dem Bekanntwerden des positiven Dopingtests von Evi Sachenbacher-Stehle ist ihre Facebook-Seite nicht mehr im Internet abrufbar.

Sotschi - Keine 24 Stunden nach dem Bekanntwerden des positiven Dopingtests von Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle ist die offizielle Facebook-Seite der 33-Jährigen nicht mehr im Internet abrufbar. Auf der virtuellen Pinnwand des Profils, auf der die zweimalige Langlauf-Olympiasiegerin noch am Freitagabend in einer Stellungnahme vorsätzliches Doping abgestritten hatte, hatten Besucher teils äußerst heftige Reaktionen hinterlassen.

"Du bist eine Schande für alle deutschen Sportler", hieß es dort unter anderem. Aber auch Unterstützer wandten sich mit aufmunternden Worten an Sachenbacher-Stehle, die nach der Öffnung der ebenfalls positiven B-Probe und der Anhörung vor der Disziplinarkommission des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) von der deutschen Olympia-Mannschaft ausgeschlossen wurde und die Heimreise antrat.

Bei Sachenbacher-Stehle wurde in einer Probe nach dem Massenstart-Rennen am Montag das Stimulans Methylhexanamin nachgewiesen. Sachenbacher-Stehle hatte in diesem Wettbewerb ebenso wie mit der Mixed-Staffel (19. Februar) den vierten Platz belegt. Die Ergebnisse beider Rennen wurden gestrichen, im Fall der Mixed-Staffel auch für alle Teamkollegen.

Anzeige
Anzeige