• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Radsport-Manager Denk hofft auf Corona-Lockerungen

  • Aktualisiert: 20.04.2020
  • 13:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© BELGABELGASIDYORICK JANSENS
Anzeige

Teammanager Ralph Denk vom deutschen Radsport-Profiteam Bora-hansgrohe hofft zeitnah auf weitreichende Lockerungen in der Coronakrise.

Berlin - Teammanager Ralph Denk vom deutschen Radsport-Profiteam Bora-hansgrohe hofft zeitnah auf weitreichende Lockerungen in der Coronakrise.

"Wir wollen so schnell wie möglich zurück zur Normalität. Wenn es nach mir geht, soll es im Juni schon ein Trainingslager geben", sagte Denk dem SID.

Man müsse sich mit dem Virus arrangieren. "Wenn wir uns nicht komplett einsperren, wird es Ansteckungen geben", sagte Denk. Die Statistiken zeigten, dass die meisten Erkrankungen relativ harmlos verlaufen würden: "Wenn man noch länger den Lockdown so strikt weiterfährt, dann wird man auch viele andere Opfer auf der wirtschaftlichen und psychischen Seite haben. Man muss abwägen." 

Anzeige
Valverde glaubt nicht an weitere Radrennen im Jahr 2020
News

Valverde zweifelt an Radrennen im Jahr 2020

Der frühere Weltmeister Alejandro Valverde geht davon aus, dass die Radsaison 2020 wegen der Coronakrise bereits beendet ist.

  • 19.04.2020
  • 17:57 Uhr

Die weltweiten Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus haben auch Folgen für den Radsport. Diverse wichtige Rennen wie der Giro d'Italia oder die Tour de France wurden verschoben, einige Teams reagierten bereits mit Entlassungen und Kürzungen der Fahrergehälter. 

Bei Bora-hansgrohe sind derartige Maßnahmen noch kein Thema. "Wir werden die April-Gehälter normal bezahlen, die stehen bald an. Dann schauen wir weiter, wie es sich entwickelt", sagte Denk. Erst wenn Sponsoren ihre Zahlungen reduzierten, müsste man über Kürzungen nachdenken: "Man muss eine gewisse Flexibilität haben." 

Die Planung, die Tour de France nicht abzusagen, sondern auf einen späteren Zeitpunkt (29. August bis 20. September) zu verschieben, ist für Denk essenziell. "Die Tour de France ist das wichtigste Gut für uns", sagte er. Auch das Ziel des Weltverbandes UCI, den Giro sowie die Vuelta und die wichtigsten Monumente stattfinden zu lassen, begrüßte Denk.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.  


© 2024 Seven.One Entertainment Group