Sport Allgemein Radsport
Tour de Romandie: Fortunato gewinnt zweite Etappe
Der Italiener Lorenzo Fortunato hat die zweite Etappe der Tour de Romandie gewonnen. Der 28-Jährige vom Team XDS Astana setzte sich am Donnerstag in der Schweiz nach 157 km mit Start und Ziel in La Grande Béroche nach einer späten Attacke aus einer Ausreißergruppe heraus mit zwei Sekunden Vorsprung vor Alex Baudin (Frankreich/EF Education - EasyPost) und Junior Lecerf (Belgien/Soudal Quick-Step) durch.
Baudin nahm Jungstar und Prolog-Sieger Matthew Brennan (Großbritannien/Visma-Lease a bike) die Führung der Gesamtführung ab. Der 23-Jährige liegt fünf Sekunden vor Lecerf. Die Favoriten auf den Sieg der 78. Tour de Romandie, Doppel-Olympiasieger Remco Evenepoel (Belgien/Soudal Quick-Step) und der Portugiese Joao Almeida (UAE Emirates-XRG), liegen 52 bzw. 53 Sekunden zurück.
Bester Deutscher in La Grande Béroche wurde der ehemalige Tour-de-France-Vierte Emanuel Buchmann auf Rang 33 mit über einer Minute Rückstand. Im Gesamtklassement liegt der 32-Jährige von Cofidis 1:32 Minuten hinter Baudin.