Anzeige
Sport Allgemein Radsport

Tour of Guangxi: Kanter Sechster, Magnier siegt erneut

Article Image Media
© IMAGO/SID/IMAGO/Harun Özalp

Radprofi Max Kanter aus Cottbus hat bei der Tour of Guangxi auch auf der zweiten Etappe überzeugt, konnte anders als am Vortag diesmal aber im Massensprint nicht um den Sieg mitmischen. Der 27-Jährige kam nach der 178,9 Kilometer langen Fahrt von Chongzuo nach Jingxi auf Rang sechs. In der Gesamtwertung liegt der Profi vom Team XDS Astana damit weiterhin auf Rang zwei. Gesamtführender nach zwei von sechs Etappen ist der Franzose Paul Magnier (Soudal-Quick Step) mit einem Vorsprung von 14 Sekunden.

Magnier siegte auch am Mittwoch überlegen, nachdem er am Vortag bereits den Auftakt für sich entschieden hatte. Für den 21-jährigen aus Grenoble, der sich in bestechender Form befindet, war es der 16. Sieg der laufenden Saison. Am Donnerstag steht die mit 214 Kilometern längste Etappe der Rundfahrt an, sie führt von Jingxi nach Bama.

Kanter hatte schon im vergangenen Jahr in China überzeugt und für zwei Tage das Trikot des Gesamtführenden getragen. Bis zur finalen Etappe der Tour am Sonntag bieten sich weitere Chancen auf einen Etappensieg, die Favoritenrolle aber bleibt bei Magnier.

Anzeige
Anzeige