• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ersatztermine offen

Coronavirus: World Rugby Sevens Series verschiebt weitere Events

  • Aktualisiert: 20.03.2020
  • 18:19 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/AAP
Anzeige

Das Coronavirus zwingt die Veranstalter der World Rugby Sevens Series zu erneuten Planänderungen. Zwei weitere Events des Kalenders wurden vorerst verlegt.

München – Das neuartige Coronavirus wirbelt den Kalender der World Rugby Sevens Series (LIVE auf ran.de) weiter gehörig durcheinander. Am Freitag verkündete World Rugby die Absage zweier weiterer Veranstaltungen: Die Turniere in London und Paris werden vorerst auf September verschoben, wie es in einer Mitteilung hieß.

Die beiden Veranstaltungen waren im Mai geplant, zuvor waren bereits die Turniere in Hong Kong und Singapur in den Oktober verlegt worden. 

Das Frauenturnier in Langford wurde auf einen "späteren Zeitpunkt dieses Jahr" verlegt.

Anzeige

Solidarischer Zusammenhalt

"Wir stehen in dieser außergewöhnlichen und schwierigen Zeit solidarisch mit der globalen Rugby-Familie und den Menschen auf der ganzen Welt. Ich werde sicherstellen, dass wir weiterhin alles in unserer Macht stehende tun, um das Wohl der globalen Rugby-Familie und die breite Öffentlichkeit zu schützen", sagte der Weltverbandsvorsitzende Bill Beaumont.

Daneben wurden auch WM-Quali-Events abgesagt, sowie die U20-WM, die im Juni und Juli in Italien hätte stattfinden sollen.

Problematisch wird auch die Olympia-Qualifikation. Das für Juni geplante Repechage-Qualifikationsturnier wird derzeit geprüft, "World Rugby befindet sich weiterhin in enger Absprache mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) über die Auswirkungen auf den Qualifikationsprozess für den Fall, dass das Repechage aufgrund des COVID-19-Ausbruchs nicht ausgetragen werden kann", heißt es weiter.

Das IOC hält aktuell trotz des Coronavirus und weltweiter Kritik weiterhin an der Austragung der Olympischen Sommerspiele in Tokio (24. Juli bis 9. August) fest.

Die restlichen Termine der Rugby 7s Series 2020

Singapur: Sa., 10. Oktober bis So., 11. Oktober

Hong Kong: Fr., 16. Oktober bis So., 18. Oktober

Frankreich: Termin offen

England: Termin offen

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group