Anzeige

Federer: Baby-Pause? Schon möglich!

  • Veröffentlicht: 28.03.2014
  • 10:45 Uhr
  • ran.de / tennis.de
Article Image Media
© getty

Roger Federer und seine Frau Mirka erwarten in diesem Jahr bereits zum dritten Mal Nachwuchs - und das wahrscheinlich ausgerechnet rund um die Grand-Slam-Turniere bei den French Open oder Wimbledon. Ob der ehemalige Weltranglisten-Erste diese Veranstaltungen dann sausen lassen würde? Es scheint zumindest so.

Miami - Roger Federer hat in dieser Saison wieder zu alter Stärke zurück gefunden. Der ehemalige Weltranglisten-Erste kann nach einem schwachen Tennis-Jahr 2013 jetzt endlich wieder mit der Elite mithalten. Sein großes Ziel: In dieser Saison nochmal ein Grand-Slam-Turnier gewinnen. Doch vielleicht verpasst er sogar ein oder zwei der großen Major-Turniere.

Denn Federer und seine Frau Mirka erwarten in diesem Jahr bereits zum dritten Mal Nachwuchs. Der Geburtstermin könnte unbestätigten Informationen zu Folge rund um die Veranstaltungen bei den French Open oder Wimbledon liegen. Ob der Schweizer diese Grand-Slam-Turniere dann sausen lassen würde? Es scheint zumindest gut möglich zu sein.

"Wir werden sehen. Es hat auf jeden Fall die Top-Priorität für mich, dort zu sein und auch unterstützend zu wirken - bei einem der wundervollsten Ereignisse, die es auf der Welt gibt", erklärte Federer. "Ich würde es für nichts in der Welt verpassen wollen." Und was passiert nach der Geburt des dritten Kindes? "Ich komme zurück auf die Tour, wenn die Zeit dafür richtig ist. Das muss man sich erst ansehen."

Anzeige
Anzeige