Davis Cup live: Dominikanische Republik vs. Deutschland und Großbritannien vs. Australien im Livestream
- Aktualisiert: 19.09.2015
- 23:26 Uhr
- ran.de
Das große Davis-Cup-Wochenende live auf ran.de und tennis.de: Von Freitag bis Sonntag (18. – 20. September 2015) überträgt ran sowohl das Relegationsspiel Dominikanische Republik gegen Deutschland als auch das Halbfinale Großbritannien gegen Australien täglich im kostenlosen Livestream.
München – Das Davis-Cup-Wochenende steht vor der Tür und ran.de und tennis.de übertragen mit Dominikanische Republik gegen Deutschland und Großbritannien gegen Australien gleich zwei Partien täglich im kostenlosen Livestream.
Das DTB-Team um Spitzenspieler Philipp Kohlschreiber kämpft in der Karibik um den Verbleib in der Weltgruppe. Die Truppe von Bundestrainer Michael Kohlmann geht zwar als großer Favorit in die Partie gegen die an Position 23 der Weltrangliste notierten Mittelamerikaner, doch Kohlschreiber will den Gegner nicht unterschätzen. "Spielerisch sind wir sicher der klare Favorit, aber der Davis Cup hat seine eigenen Gesetze", sagte der Augsburger.
Dominikanische Republik vs. Deutschland: DTB-Team mit Kohlschreiber, Becker und Brown
Dennoch sollte das Team mit Kohlschreiber, Benjamin Becker, Debütant Dustin Brown und Doppelspezialist Philipp Petzschner ausreichend Erfahrung und Qualität besitzen, um den ersten Abstieg aus der Weltgruppe seit der Rückkehr unter die besten 16 Teams vor zehn Jahren zu verhindern. Nach dem zweiten Tag steht es 2:1. Dustin Brown verlor das Eröffnungseinzel gegen Victor Estrella Burgos in vier Sätzen. Danach setzte sich Philipp Kohlschreiber souverän gegen Jose Hernandez-Fernandez durch. Im Doppel holte das Duo Kohlschreiber/Petzschner nach einem Dreisatz-Erfolg den zweiten Punkt für das DTB-Team.
Dominikanische Republik vs. Deutschland: Samstag ab 16:55 Uhr und Sonntag ab 15:55 Uhr im kostenlosen Livestream auf ran.de und tennis.de.
Großbritannien vs. Australien: Briten hoffen auf nächste Murray-Gala
Im Halbfinale zwischen Großbritannien und Australien in Glasgow ruhen die Hoffnungen der Gastgeber auf Superstar Andy Murray. Der Weltranglisten-Dritte war im Viertelfinale gegen Frankreich mit zwei Erfolgen im Einzel und einem Sieg im Doppel an der Seite seines Bruders Jamie an allen drei Punktgewinnen der Briten beteiligt.
Für Australien kehrt "Bad Boy" Bernard Tomic zurück ins Team, nachdem er im Juli wegen Kritik am australischen Verband aus der Mannschaft geschmissen wurde. Tomic ersetzt Nick Kyrgios, der zuletzt mit beleidigenden Aussagen gegen Stan Wawrinka für Aufsehen gesorgt hatte.
Die nahezu ausverkaufte Emirates Arena in der schottischen Hauptstadt, in der die heimischen Fans schon beim Erstrunden-Erfolg der Briten gegen die USA Andy Murray und Co. lautstark unterstützt hatten, wird das Temperament von Tomic und Altstar Lleyton Hewitt auf jeden Fall auf eine harte Probe stellen. Nach dem zweiten Tag steht es 2:1 für die Gastgeber.
Großbritannien vs. Australien: Freitag, Samstag und Sonntag jeweils ab 14:00 Uhr im kostenlosen Livestream auf ran.de und tennis.de.