Entwarnung bei Petkovic: Muskuläre Probleme sind überstanden
- Aktualisiert: 07.11.2014
- 16:59 Uhr
- ran.de / tennis.de / Joe Daniel
Tennis-Deutschland atmet auf: Andrea Petkovic hat ihre muskulären Probleme in der rechten Wade überwunden und wird am Samstag (ab 12:45 Uhr live in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de und tennis.de) das Fed-Cup-Finale ohne Beschwerden eröffnen können.
Prag - Gute Nachrichten für deutsche Tennis-Fans: Einen Tag vor dem ersten Einzel im Fed-Cup-Finale (Samstag ab 12:45 Uhr live in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de und tennis.de) hat Andrea Petkovic ihren muskulären Probleme überwunden.
"Bei Andrea Petkovic gibt es absolute Entwarnung. Sie wird am Samstag ohne Beschwerden spielen können", sagte die deutsche Teamkapitänin Barbara Rittner am Freitagnachmittag gegenüber ran.de.
Petkovic eröffnet Fed Cup gegen Kvitova
Petkovic hatte in den vergangenen Tagen mit Schmerzen im Unterschenkel zu kämpfen, ihre rechte Wade war während der Trainingseinheiten mit Kinesio-Tape verbunden. Dies sei laut Rittner allerdings eine reine "Vorsichtsmaßnahme" gewesen, um eine zusätzliche Belastung für das Knie zu verhindern.
Die deutsche Nummer zwei wird am Samstag das Endspiel mit dem ersten Einzel gegen Tschechiens Nummer eins Petra Kvitova eröffnen. Sollte ein viertes Einzel erforderlich sein, spielt Petkovic am Sonntag ihr zweites Match gegen Lucie Safarova.
DTB-Team mit guter Bilanz, wenn Petkovic eröffnet
Bereits im Viertelfinale gegen die Slowakei als auch im Halbfinale gegen Australien hatte Petkovic die Fed-Cup-Partien mit dem ersten Einzel eröffnet. Beide Male konnte Deutschland mit 3:1 triumphieren.