Australian Open: Görges bezwingt Errani
- Aktualisiert: 13.01.2014
- 08:44 Uhr
- SID
Julia Görges sorgt bei den Australien Open für eine große Überraschung! Sie schlägt Italiens Top-Spielerin Sara Errani locker in zwei Sätzen. Auch zwei andere Damen schaffen den Sprung in die nächste Runde.
Melbourne - Julia Görges hat bei den Australian Open in Melbourne für die erste große Überraschung gesorgt. Die Fed-Cup-Spielerin aus Bad Oldesloe schlug in Runde eins die an Position sieben gesetzte Sara Errani (Italien) 6:3, 6:2 und trifft nun auf Lauren Davis oder Sachia Vickery (beide USA).
Im vergangenen Jahr hatte Görges unter Handgelenksproblemen gelitten und war in der Weltrangliste zurückgefallen. Derzeit wird die 25-Jährige auf Platz 73 des Rankings geführt. 2012 stand Görges bereits auf Platz 15 der Welt.
Kerber und Beck weiter
Beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres stehen acht deutsche Spielerinnen im Hauptfeld. Vor Görges hatten bereits ihre Fed-Cup-Kolleginnen Angelique Kerber (Kiel/Nr. 9) und Annika Beck (Bonn) den Einzug in die zweite Runde geschafft.
Kerber hatte gegen Jarmila Gajdosova (Australien) beim 6:3, 0:6, 6:2 mehr Mühe als erwartet, Beck verpasste Petra Martic (Kroatien) mit 6:0, 6:0 die Höchststrafe. Ebenfalls eine Runde weiter ist Mona Barthel (Neumünster) nach dem 7:6 (7:4), 6:3 gegen die Chinesin Zhang Shuai.