US Open: Lisicki mit Problemen bei Auftaktsieg
- Aktualisiert: 27.08.2013
- 10:07 Uhr
- SID
Sabine Lisicki hat die bei den US Open mit leichten Problemen die nächste Runde erreicht. Gegen Wera Dutschewina setzte sich die Wimbledon-Finalistin mit 6:2, 7:6 (7:3) durch.
New York - Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki hat die zweite Runde der US Open in New York trotz leichter Probleme erreicht. Die 23-Jährige aus Berlin besiegte in ihrem Auftaktmatch die Qualifikantin Wera Dutschewina (Russland) in 1:22 Stunden mit 6:2, 7:6 (7:3). Im zweiten Satz lag Lisicki bereits mit einem Break und 5:6 in Rückstand.
Im nächsten Spiel trifft die an Position 16 gesetzte Lisicki am Mittwoch auf die Argentinierin Paula Ormaechea (WTA: 71). Beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres war Lisicki noch nie über das Achtelfinale hinausgekommen.
Für die Fed-Cup-Spielerin war es nach ihrem Finaleinzug in Wimbledon Anfang Juli erst das vierte Match. Wegen einer Handgelenkverletzung hatte Lisicki zwei Vorbereitungsturniere auf die mit insgesamt 34,3 Millionen Dollar dotierten US Open absagen müssen. Stattdessen hatte sie in Florida an ihrer Fitness gearbeitet.
Gegen die Weltranglisten-126. Dutschewina leistete sich Lisicki auf Court 13 gleich im ersten Aufschlagsspiel zwei Doppelfehler und wurde gebreakt. Doch mit zunehemder Dauer fand die am rechten Knie getapte Rechtshänderin ihre Sicherheit, obwohl sie nach einer 4:1-Führung im zweiten Satz zunächst mit 5:6 in Rückstand geriet.
Am Montag war auch noch die an Position acht gesetzte Angelique Kerber im Einsatz. Die Kielerin hatte 2011 in Flushing Meadows völlig überraschend das Halbfinale erreicht.