Verletzt! Australian Open für Haas beendet
- Aktualisiert: 13.01.2014
- 18:03 Uhr
- SID
Die Australian Open sind für Tennisprofi Tommy Haas vorzeitig beendet. Eine Verletzung zwingt die deutsche Nummer Eins zur Aufgabe. Hass kämpft schon in der Vorbereitung mit Problemen.
Melbourne - Die Australian Open sind für Tennisprofi Tommy Haas vorzeitig beendet. Die deutsche Nummer eins, in Melbourne an Position zwölf gesetzt, gab in der ersten Runde gegen den Spanier Guillermo Garcia-Lopez beim Stand von 5:7, 2:5 mit Schulterproblemen auf. Nun bangt der 35-Jährige um seinen Einsatz im Davis Cup gegen Spanien (31. Januar bis 2. Februar).
"Mein nächstes Ziel war der Davis Cup, jetzt müssen wir gucken, ob es klappt. So bringt es nichts nach Frankfurt zu reisen", sagte Haas, der bereits drei Schulteroperationen hinter sich hat: "Ich kenne meine Schulter ganz genau und glaube, dass es diesmal kein großes Problem ist. Sie hat sich müde und angespannt angefühlt, sodass meinen Schlägen die Geschwindigkeit fehlte."
Haas hatte bereits in der Vorbereitung auf das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres an einem Fersensporn laboriert. "Das ist natürlich nicht der beste Start in die Saison, aber ich muss positiv nach vorne schauen. Mein Körper ist halt ein bisschen anfälliger", sagte der ehemalige Weltranglistenzweite.