Anzeige
Schauspieler starb mit nur 43 Jahren

"Black Panther": So reagiert die Sportwelt auf Chadwick Bosemans Tod

  • Aktualisiert: 29.08.2020
  • 17:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images/Twitter

Er war nicht nur ein Schauspieler, sondern ein Vorbild im Kampf gegen die Diskriminierung schwarzer Menschen. Chadwick Boseman ist tot und die Sportwelt trauert.

München - Mit seiner Rolle als "Black Panther" begeisterte er nicht nur die Kinobesucher, sondern erschuf auch ein neues Gesicht des Aufstandes - gegen Rassismus und Diskrimierung schwarzer Menschen.

Chadwick Boseman ist im Alter von nur 43 Jahren an den Folgen einer Darmkrebs-Erkrankung gestorben. Auch die Stars der Sportwelt haben ihn sich zum Vorbild gemacht.

Anzeige
Anzeige
Clips 27.8.20

Die NFL zeigt sich solidarisch mit Jacob Blake!

Der Tod von Jacob Blake hat eine weitere Protestwelle in der NFL ausgelöst. Teams setzen ihr Training aus oder trainieren in Erinnerung an den Verstorbenen. Auch Jakob Johnson äußert sich zu dem Vorfall.

  • Video
  • 02:29 Min
  • Ab 0
Anzeige

Ganz besonders in den letzten Wochen, in denen in den USA Millionen von Menschen auf die Straße gehen, um für eine Gleichberechtigung schwarzer Menschen zu demostrieren, ist Bosemans Gesicht zum Leitbild geworden.

Der "Black Panther" verlässt die große Bühne. So reagiert die Sportwelt:

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.