Anzeige
Die NFL live auf ProSieben MAXX und ran.de

Tennessee Titans at Indianapolis Colts: Das Duell um den Division-Sieg

  • Aktualisiert: 29.11.2020
  • 14:34 Uhr
Article Image Media
© Getty Images

Die Indianapolis Colts empfangen am Sonntag (ab 18 Uhr live auf ran.de) die Tennessee Titans. In dem Re-Match der beiden Divison-Rivalen geht es um den Tie-Breaker, der über den Sieg in der AFC South entscheiden könnte.

München – Zu einem Division-Duell kommt es am Sonntag (ab 18 Uhr live auf ran.de). Die Indianapolis Colts bangen vor dem Top-Spiel um DeForest Buckner, während die Tennessee Titans auf das Comeback einiger Leistungsträger hoffen.

ran.de blickt auf das Duell der beiden Teams.

Anzeige
Anzeige

Die wichtigsten Personalien und Storys

Das Bangen um Buckner

Die Defense der Indianapolis Colts hat sich in diesem Jahr enorm gesteigert. Mit ein Grund dafür ist Neuzugang DeForest Buckner, der per Trade von den San Francisco 49ers kam. Der Defensive Tackle hilft schon allein mit seiner enormen Präsenz.

"Ich denke, dass es keinen Guard gibt, der ihn im Eins-gegen-Eins blocken kann", lobte Teamkollege Darius Leonard Buckner und schob an, "wenn man ihn im Pass Rush sieht, dann produziert er konstant Druck auf den Quarterback."

Corona-Galerie einfügen

Bereits 32 Pressures gelangen Buckner in diesem Jahr. Dabei sammelte er zwar nur 2,5 Sacks, aber auch 13 Quarterback Hits – den zweithöchsten Wert aller Defensive Tackles.

Doch in dem wichtigen Spiel gegen die Tennessee Titans droht er nun auszufallen. Die Colts setzten ihn am Dienstag auf die COVID19-Liste, aber ließen dabei offen, ob Buckner positiv getestet wurde oder ob er Kontakt mit einer infizierten Person hatte.

Auch der direkte Ersatz Denico Autry ist auf der COVID19-Liste, sodass Tyquan Lewis vermutlich seine Rolle einnehmen könnte. Lewis gelangen mit 3,5 Sacks zwar mehr als Buckner, dennoch besitzt er nicht dasselbe Niveau. Angesichts des Gegners um Running Back Derrick Henry würde den Colts ein Ausfall des 26-Jährigen enorm wehtun.

Titans und ihre Verletzungssorgen

Auch die Tennessee Titans gehen mit einigen Sorgen in das Spiel. Am vergangenen Sonntag hat sich Linebacker Jayon Brown eine Ellbogenverletzung zugezogen und wird die restliche Saison fehlen. Brown war eine verlässliche Konstante in der ansonsten wackeligen Defense der Titans, sodass nun eine große Lücke entstanden ist.

Anzeige
Anzeige
Mike Vrabel
News

NFL: Playoffs in Gefahr? Die Baustellen der Tennessee Titans

Gegen die Indianapolis Colts verloren die Tennessee Titans überraschend deutlich mit 17:34. Trotz einer Bilanz von 6-3 sorgen einige Mannschaftsteile für viel Kopfzerbrechen in Nashville.

  • 13.11.2020
  • 15:11 Uhr

Seine Rolle wird wohl Will Compton einnehmen, der bereits gegen die Baltimore Ravens eingesprungen ist. Eine andere Option wäre David Long. Long ist aber noch auf der COVID19-Liste und seine Rückkehr ist noch ungewiss.

Zudem fehlt auch Jadeveon Clowney, der wie Brown auf der Injured-Reserve-Liste ist. Sein Ausfall schwächt den ohnehin schon kaum vorhandenen Pass Rush. Unsicher ist der Einsatz von Adoree Jackson, der Cornerback  hat bisher noch kein Spiel absolviert und konnte auch noch nicht trainieren.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Hoffnung gibt es hingegen in der Offensive Line. Dort konnten Guard Roger Saffold und Center Ben Jones wieder trainieren. Eine Rückkehr würde der Positionsgruppe, die bereits auf Taylor Lewan verzichten muss, enorm helfen. Auch Safety Kenny Vaccaro dürfte zurückkehren und würde der Passverteidigung helfen.

So lief's bisher

Indianapolis Colts

Die Colts sind aktuell gut in Form. Von den vergangenen fünf Partien konnten sie vier gewinnen. Die Grundlage ist dabei die starke Defense. So erlaubten sie in den letzten zwei Partien nur drei Punkte nach der Halbzeit.

Auch die Offense hat sich gesteigert. Besonders hervorgetan hat sich dabei Rookie-Wide-Receiver Michael Pittmann, der vor zwei Wochen gegen die Titans mit 101 Yards sein bestes Spiel ablieferte. Gepaart mit einem soliden Running Game sind die Colts ein gutes Playoff-Team.

Tennessee Titans

Nach fünf Siegen zum Saisonauftakt konnten die Titans seither nur noch zwei Siege feiern. Dabei spielte die Offense nicht mehr auf dem Niveau, das sie noch zu Saisonbeginn hatte. Nicht förderlich waren dort die Verletzungen und Corona-bedingten Ausfälle von zahlreichen Spielern.

Hoffnung macht aber das Spiel gegen die Baltimore Ravens. Dort erzielten sie nach der Halbzeitpause 17 Punkte und erlaubten nur drei. Besonders die starke Leistung von Quarterback Ryan Tannehill macht Mut, dass sie wieder in Form kommen.

Anzeige

Fantasy-Tipp: Michael Pittmann Jr.

Der Wide Receiver der Colts etabliert sich immer mehr als die Nummer eins im Receiving Corps. Gegen die schwache Secondary der Titans konnte er vor zwei Wochen 101 Yards erzielen. Solche Zahlen darf man auch am Sonntag erwarten.

Sebastian Mühlenhof

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.