• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Tennis

Haas über den Restart: "Gehe davon aus, dass es zu den Spielen kommt"

  • Aktualisiert: 11.07.2020
  • 16:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTOBIAS SCHWARZ
Anzeige

Deutschlands früherer Spitzenspieler Tommy Haas hofft, dass die Männer- und Frauen-Tour im August ihren Betrieb aufnehmen.

Berlin - Deutschlands früherer Spitzenspieler Tommy Haas hofft, dass die Männer- und Frauen-Tour im August ihren Betrieb aufnehmen und auch die US-Open in den USA gespielt werden. "Die Turniere in den USA hatten Zeit, sich darauf vorzubereiten. Ich gehe davon aus, dass es zu den Spielen kommen wird", sagte Haas vor dem Start der Tennis-Showturniere in der kommenden Woche Berlin (Servus-TV).

Anzeige

Haas kehrt in Berlin als Spieler zurück

"Natürlich gibt es jeden Tag viele neue Coronafälle in den USA. Aber es wird auch mehr getestet", sagte Haas, der in Berlin als Spieler zurückkehren wird. Der frühere Weltranglistenzweite hatte vor drei Jahren seine Karriere beendet und ist mittlerweile Direktor des Masters-Turniers von Indian Wells/Kalifornien.

Warum Deutschlands Top-Spieler Alexander Zverev (Hamburg) seine Teilnahme für Berlin kurzfristig abgesagt hat, wusste auch Haas nicht. "Ich kann nicht für Sascha reden. Ich finde es schade, dass er nicht hier ist. Aber er hat ja jetzt auch einen neuen Trainer und will sich vielleicht auf die Turniere, die er geplant hat, vorbereiten", mutmaßte Haas.

Alexander Zverev wird derzeit heftig kritisiert
News

Kohlmann über Zverevs Verhalten: "Passt nicht in die Zeit"

Für Davis-Cup-Kapitän Michael Kohlmann haben die jüngsten Eskapaden von Deutschlands Spitzenspieler Alexander Zverev dem gesamten Tennis geschadet.

  • 11.07.2020
  • 16:14 Uhr

In Berlin trifft Haas im Steffi-Graf-Stadion am Montag auf den 18 Jahre alten Italiener Jannik Sinner. "Jannik könnte mein Sohn sein", sagte der 42-jährige Haas mit einem Schmunzeln zum Duell der Generationen. Jan-Lennard Struff (Warstein/ATP-34.) bekommt es bei den "Bett1Aces" mit dem Spanier Roberto Bautista Agut (ATP-12.) zu tun.

Bei den Frauen trifft Julia Görges (Bad Oldesloe/WTA-38.) auf Anastasija Sevastova (WTA-43). "Wir kennen uns ewig lange, haben gefühlte zehnmal gegeneinander gespielt. Grundsätzlich freue ich mich, wieder Matches zu haben", sagte Görges. Andrea Petkovic (Darmstadt/WTA-87.) misst sich mit der zweimaligen Wimbledonsiegerin Petra Kvitova (Tschechien/WTA-12.).

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group