• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Erster Grand-Slam-Sieg

Tennisgeschichte! Laura Siegemund feiert Titelgewinn bei US Open

  • Aktualisiert: 11.09.2020
  • 20:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2020 Getty Images
Anzeige

Laura Siegemund hat bei den US Open Tennisgeschichte geschrieben, indem sie den Doppelwettbewerb mit ihrer russischen Partnerin gewinnt. 

New York - Finaltriumph in New York: Laura Siegemund hat bei den US Open als erste Deutsche seit Claudia Kohde-Kilsch 1985 den Doppelwettbewerb der Frauen gewonnen.

Die 32-Jährige aus Metzingen besiegte mit ihrer Partnerin Vera Zvonareva aus Russland die an Nummer drei gesetzten Nicole Melichar/Xu Yifan (USA/China) 6:4, 6:4 und feierten den sensationellen Turniersieg.

Siegemund, die mit Zvonareva als ungesetztes Doppel ins Finale stürmte, hatte 2016 bei den US Open schon im Mixed triumphiert.

Anzeige

Siegemund spielt herausragend im ersten Satz

US Open 2020: Diese Stars haben wegen der Corona-Pandemie abgesagt

US Open 2020: Diese Stars haben abgesagt

Am 31. August beginnen in New York die US Open 2020. Doch das Grand-Slam-Turnier wird in diesem Jahr aufgrund der in den Vereinigten Staaten stark verbreiteten Corona-Pandemie gibt es eine Absage-Fälle von Größen der Branche. ran.de zeigt, welche Stars New York fernbleiben.

  • Galerie
  • 18.08.2020
  • 15:51 Uhr

Nun schaltete sie mit ihrer Partnerin beim ersten gemeinsamen Turnier unter anderem die an Nummer sieben gesetzten Viktoria Azarenka/Sofia Kenin (Belarus/USA) und die an Position zwei geführten Titelverteidiger Aryna Sabalenka/Elise Mertens (Belarus/Belgien) aus und verdiente sich den Auftritt im Arthur-Ashe-Stadion redlich.

Das deutsch-russische Duo startete hochkonzentriert und schaffte ein frühes Break zum 2:1. Siegemund spielte phasenweise herausragend und nach 41 Minuten war der erste Satz unter Dach und Fach. Im zweiten Durchgang nahmen Siegemund/Zvonareva sofort ihren Gegnerinnen den Aufschlag ab und ließen sich den großen Triumph nicht mehr nehmen.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group