Die NFL auf ProSieben MAXX und ran.de
So lief der 14. NFL-Spieltag für die deutschen Profis: Johnson und EQ St. Brown unauffällig
- Aktualisiert: 15.12.2020
- 08:54 Uhr
Am 14. Spieltag der NFL-Saison 2020 standen wieder nur zwei deutsche Profis auf dem Platz. Jakob Johnson überzeugte einmal mehr als Blocker und Equanimeous St. Brown fing einen Pass.
München - Wie haben die deutschen Profis am 14. Spieltag abgeliefert? Wir geben einen Überblick über die Arbeitsnachweise von Jakob Johnson, Equanimeous St. Brown und Mark Nzeocha.
Wie schon in den vergangenen Wochen waren aber wieder nur zwei der drei Deutschen im Einsatz. Doch bei Nzeocha ist Licht am Ende des Tunnels zu erkennen.
Jakob Johnson (New England Patriots)
Der Fullback der Patriots hat bereits am Donnerstag gespielt. Bei der 3:24-Niederlage gegen die Los Angeles Rams war er dabei als Blocker und in den Special Teams gefragt.
Johnson stand nur bei 24 Offensive Snaps auf dem Feld, was einem Anteil von 41 Prozent entspricht. Als Special Teamer war er bei zwölf Snaps (50 Prozent) involviert.
Externer Inhalt
Equanimeous St. Brown (Green Bay Packers)
Der Wide Receiver der Packers wurde beim 31:24-Sieg gegen die Detroit Lions nur einmal angeworfen. Den Ball fing er aber immerhin und kam letztlich auf 15 Receiving Yards
Der Deutsch-Amerikaner stand bei 17 Offensive Snaps, was 25 Prozent aller Snaps der Offensive entspricht, auf dem Feld. Im Special Team waren es lediglich zwei Snaps (8 Prozent). In dieser Saison steht EQ nun bei sechs Receptions für 96 Yards.
Mark Nzeocha (San Francisco 49ers)
Mark Nzeocha ist bei den 49ers mit einer Oberschenkelverletzung seit dem dritten Spieltag zum Zuschauen verdammt. Aber: Die Leidenszeit des Deutschen scheint sich dem Ende entgegen zu neigen, die Verletzung ist offenbar so gut wie ausgeheilt. Nach dem Spiel gegen das Washington Football Team ließ Kyle Shanahan durchblicken, dass er Nzeocha wohl wieder in den aktiven Kader nehmen wird.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.