• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Davis-Brüder sorgen für Aufmerksamkeit

Football: Zwillinge überragen bei NFL-Combine

  • Aktualisiert: 03.03.2020
  • 14:32 Uhr
  • ran.de/Tim Rausch
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Khalil Davis und Carlos Davis sorgten beim NFL-Combine für viel Aufmerksamkeit. Die Zwillinge liefen historische Zeiten im 40-Yard-Dash und wollen sich nun in der NFL einen Namen machen.

München - Harmonieren zwei Spieler gut zusammen, wird in der NFL oft von einer "guten Chemie" zwischen beiden gesprochen. Das richtige Verständnis für die Laufwege des Mitspielers, die Fähigkeit, die nächste Aktion schon vorahnen zu können und so gemeinsam den Gegenspielern einen langen Arbeitstag zu bereiten. 

Anzeige
Tom Brady (New England Patriots)
News

Patriots-Insider: Gute Chance für Brady-Verbleib

Verlässt Tom Brady die New England Patriots nach 20 Jahren? Oder unterschreibt er einen neuen Vertrag? Ein Klub-Insider sieht gute Chancen für eine Fortführung der sportlichen Ehe.

  • 03.03.2020
  • 11:06 Uhr

So zumindest die Theorie der "guten Chemie". In der Praxis wird man in Nebraska fündig, bei Khalil und Carlos Davis, denen die Verbundenheit in die Wiege gelegt wurde - wortwörtlich. 

"Eine Art Telepathie" 

"Bei uns ist das wie eine Art Telepathie. Wir müssen nicht kommunizieren, um zu wissen, wo der andere beim nächsten Spielzug sein wird. Das hilft uns sehr auf dem Platz", erklärte Carlos gegenüber "Pro Football Network".

Die Zwillinge spielten zusammen für die Nebraska Cornhuskers und sind guter Hoffnung, den Sprung in die NFL zu schaffen.

Beide spielen in der Defensive Line, vergangene Saison sammelten sie gemeinsam 76 Tackles und zwölf Sacks und sorgten dank ihrer Athletik ständig für Chaos im gegnerischen Backfield.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Überragender Combine

Diese Athletik stellten Carlos und Khalil Davis beim NFL-Combine unter Beweis. Letzterer stellte einen neuen Rekord (4,75 Sekunden) für die schnellste Geschwindigkeit eines Defensive Lineman beim 40-Yard-Dash auf.  

Khalil schaffte zudem 32 Wiederholungen beim Bankdrücken, Carlos 27. Mit ihren athletischen Leistungen dürften sie sich auf das Radar der NFL-Scouts katapultiert haben.

Double-Trouble? 

Auf die Frage, ob die beiden bereit seien, getrennte Wege in der NFL zu gehen, reagierten die Zwillinge gelassen: "Diese Frage haben wir schon oft gehört. Wir sind bereit. Wir sind bereit, unsere eigene Geschichte zu schreiben." 

Trotzdem: Draftet ein Team einen der beiden Nebraska-Stars, sollte es zumindest in Erwägung ziehen, den Zwilling ebenfalls in den Kader zu holen. Denn die Vorstellung, gleich zwei Davis mit der einzigartigen "Chemie" in der Defensive Line zu haben, könnte für so viel Verwirrung bei gegnerischen Offensive Lineman sorgen, dass sie nicht doppelt, sondern gleich vierfach sehen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group