Die Zwillinge dominierten beim NFL-Combine - Bildquelle: Getty ImagesDie Zwillinge dominierten beim NFL-Combine © Getty Images

München - Harmonieren zwei Spieler gut zusammen, wird in der NFL oft von einer "guten Chemie" zwischen beiden gesprochen. Das richtige Verständnis für die Laufwege des Mitspielers, die Fähigkeit, die nächste Aktion schon vorahnen zu können und so gemeinsam den Gegenspielern einen langen Arbeitstag zu bereiten. 

So zumindest die Theorie der "guten Chemie". In der Praxis wird man in Nebraska fündig, bei Khalil und Carlos Davis, denen die Verbundenheit in die Wiege gelegt wurde - wortwörtlich. 

"Eine Art Telepathie" 

"Bei uns ist das wie eine Art Telepathie. Wir müssen nicht kommunizieren, um zu wissen, wo der andere beim nächsten Spielzug sein wird. Das hilft uns sehr auf dem Platz", erklärte Carlos gegenüber "Pro Football Network".

Die Zwillinge spielten zusammen für die Nebraska Cornhuskers und sind guter Hoffnung, den Sprung in die NFL zu schaffen.

Beide spielen in der Defensive Line, vergangene Saison sammelten sie gemeinsam 76 Tackles und zwölf Sacks und sorgten dank ihrer Athletik ständig für Chaos im gegnerischen Backfield.

Überragender Combine

Diese Athletik stellten Carlos und Khalil Davis beim NFL-Combine unter Beweis. Letzterer stellte einen neuen Rekord (4,75 Sekunden) für die schnellste Geschwindigkeit eines Defensive Lineman beim 40-Yard-Dash auf.  

Khalil schaffte zudem 32 Wiederholungen beim Bankdrücken, Carlos 27. Mit ihren athletischen Leistungen dürften sie sich auf das Radar der NFL-Scouts katapultiert haben.

Double-Trouble? 

Auf die Frage, ob die beiden bereit seien, getrennte Wege in der NFL zu gehen, reagierten die Zwillinge gelassen: "Diese Frage haben wir schon oft gehört. Wir sind bereit. Wir sind bereit, unsere eigene Geschichte zu schreiben." 

Trotzdem: Draftet ein Team einen der beiden Nebraska-Stars, sollte es zumindest in Erwägung ziehen, den Zwilling ebenfalls in den Kader zu holen. Denn die Vorstellung, gleich zwei Davis mit der einzigartigen "Chemie" in der Defensive Line zu haben, könnte für so viel Verwirrung bei gegnerischen Offensive Lineman sorgen, dass sie nicht doppelt, sondern gleich vierfach sehen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien