• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
College Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

Panthers bringen Tennessee zum Schweigen: Pittsburgh gewinnt wildes Offensivspektakel

  • Aktualisiert: 12.09.2021
  • 08:28 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

In einem offensiv geprägten Spiel haben die Pittsburgh Panthers die Oberhand behalten und die Tennessee Volunteers mit 41:34 bezwungen. Für das Team aus der ACC-Conference war es der erste Sieg gegen ein Team aus der SEC seit 2011. 

Tennessee/München - Die Pittsburgh Panthers haben in einem teils wilden College-Football-Spiel ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Vor einer frenetischen Kulisse in Tennessee drehte das Team um Quarterback Kenny Pickett nach einem schwachen Start auf und siegte am Ende mit 41:34. 

Pickett kam auf 285 Yards und zwei Touchdowns durch die Luft, per Lauf steuerte der 23-Jährige einen weiteren Score bei. 

Für Pittsburgh war es der erste Sieg gegen ein Team aus der SEC-Conference seit 2011. 

Anzeige

Tennessee mit Top-Start

Dabei gelang den Volunteers ein Start nach Maß. Nachdem die Defensive hielt, blockte Christian Charles den Punt von Kirk Christodoulou – der Football lag plötzlich an der 2-Yard-Linie. Ein Geschenk für Tennessee Running Back Jabari Small, der seine Mannschaft so früh mit 7:0 in Führung brachte.

In der Folge versuchten die Gastgeber ihr Glück immer wieder mit langen Pässen – Quarterback Joe Milton III überwarf seine Receiver aber reihenweise.

Pittsburgh dreht die Partie 

Pittsburgh kam in seinen ersten drei Drives nur auf 12-Yard-Raumgewinn, Quarterback Kenny Pickett brauchte einige Pässe, fand dann aber zu seiner Sicherheit zurück. Mit einem Double Pass, bei dem Reciever Jared Wayne seinen Kollegen Lucas Krull mit einem perfekten 16-Yard-Touchdown-Pass bediente, übernahmen die Panthers Mitte des zweiten Viertels erstmals die Führung.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Studioszenen OHNE Rechtebilder

Werner und Spengemann erklären: Das macht einen Illegal Snap aus

Björn Werner erklärt zusammen mit Carsten Spengemann, was genau einen Illegal Snap von einem regulärem Snap unterscheidet.

  • Video
  • 01:28 Min
  • Ab 0

Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch – beide Teams zeigten sich dabei in der Defensive anfällig und ermöglichten so immer wieder einfache Punkte für den Gegner. Zur Pause ging Pittsburgh mit einer 27:20-Führung in die Kabine. 

Hooker übernimmt und vergibt letzte Chance

Nach der Pause übernahm der erfahrenere Hendon Hooker die QB-Position bei Tennessee, leistete sich im ersten Drive aber direkt einen Fumble. 

Pitt erhöhte daraufhin auf 34:20, Tennessee gab sich aber nicht auf und hatte vor dem Ende noch die Chance auf den Ausgleich. 

Beim Stand von 41:34 für die Gäste, misslang jedoch ein ausgespielter vierter Versuch an der gegnerischen 2-Yard-Linie, wenige Minuten später vergab Hooker die letzte Chance, in dem er fünf Minuten dem Ende eine Interception warf. 

Tennessee steht nun bei einer Bilanz von 1:1, Pittsburgh steht 2:0. 

Du willst die wichtigsten College-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group