• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

MLB: Nationals-Pitcher Doolittle verweigert Einladung von Trump

  • Aktualisiert: 03.11.2019
  • 06:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDROB CARR
Anzeige

Sean Doolittle vom World-Series-Champion Washington Nationals hat der Einladung von US-Präsident Donald Trump ins Weiße Haus eine Absage erteilt.

Washington (SID) - Sean Doolittle vom World-Series-Champion Washington Nationals aus der Major League Baseball (MLB) hat der Einladung von US-Präsident Donald Trump ins Weiße Haus eine Absage erteilt. Wie die Washington Post am Samstag berichtete, gab der 33 Jahre alte Werfer der Nationals die "spaltende Rhetorik" Trumps als Grund für seine Entscheidung an - er ist der erste Spieler, der die am Freitag ausgesprochene Einladung öffentlich abgelehnt hat.

Der in Washington umstrittene Trump hat die Meistermannschaft für Montag ins Weiße Haus eingeladen. Zahlreiche Fans der Nationals sind gegen Trump - das hatten sie beim jüngsten Besuch des Präsidenten in Washingtons Stadion mit lauten Buhrufen und Pfiffen demonstriert.

Trump hatte am vergangenen Sonntag das 1:7 der Nationals gegen die Houston Astros im Stadion gesehen. Nach dem dritten Inning waren auf den Videowänden zunächst Mitglieder des US-Militärs zu sehen, der Applaus der Fans verstummte allerdings, als Trump und seine Ehefrau Melania im Bild erschienen. Die Buhrufe der Fans waren laut und anhaltend, wenig später skandierten sie "Lock him up!" ("Sperrt ihn ein!") in Anlehnung an die Sprechchöre, die bei Trump-Veranstaltungen häufig gegen seine Wahlkampf-Gegnerin Hillary Clinton zu hören waren.

Fünf Tage später entschieden die Nationals die World Series mit einem 6:2 im siebten Spiel bei den Astros zum ersten Mal für sich. Und Trump gratulierte via Twitter. "Glückwunsch an die Washington Nationals für eine großartige Saison und eine unglaubliche World Series", schrieb er, "Spiel sieben", ergänzte er, "war großartig".


© 2024 Seven.One Entertainment Group