• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Deutliche Pleite

Playoffs in der NBA: Phoenix Suns zerlegen Dallas Mavericks und Maxi Kleber

  • Aktualisiert: 11.05.2022
  • 07:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/GETTYSID/CHRISTIAN PETERSEN
Anzeige

Die Dallas Mavericks und Maxi Kleber stehen in den NBA-Playoffs vor dem Aus, nachdem sie gegen die Phoenix Suns die dritte Pleite kassiert haben. Ein desaströses drittes Viertel besiegelt die Pleite. 

Köln - Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber droht mit den Dallas Mavericks das Aus in den NBA-Playoffs.

Die Texaner verloren das fünfte Viertelfinal-Duell bei den favorisierten Phoenix Suns deutlich mit 80:110 und gerieten in der Serie "best of seven" mit 2:3 in Rückstand. Vier Siege sind für den Einzug in die Conference Finals erforderlich, das sechste Spiel findet in der Nacht zu Freitag in Dallas statt.

Die Mavs agierten lange auf Augenhöhe, verloren in einem schwachen dritten Viertel, in dem sie nur 14 Zähler erzielen konnten, aber den Anschluss. Kleber steuerte in knapp 25 Minuten Einsatzzeit vier Punkte bei. Der Slowene Luka Doncic war mit 28 Zählern bester Werfer bei Dallas.

Ebenfalls auf 28 Zähler kam Devin Booker als bester Werfer der Suns.

Anzeige

NBA-Playoffs: Auch Heat vor Conference Finals 

Vor dem Halbfinaleinzug steht auch Miami Heat.

Der Finalist von 2020 gewann das fünfte Spiel gegen die Philadelphia 76ers mit 120:85 und ging in der Serie mit 3:2 in Führung. 

Du willst die wichtigsten NBA-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group