• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA Basketball

Dennis Schröder über seine Zukunft: "Ich will bei den Lakers unterschreiben"

  • Aktualisiert: 14.05.2021
  • 08:33 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
Anzeige

Der deutsche NBA-Profi Dennis Schröder würde gerne über den Sommer hinaus bei den Los Angeles Lakers bleiben, möchte dafür aber "fair bezahlt werden."

München/Los Angeles – Der deutsche NBA-Profi Dennis Schröder hat klargestellt, dass er auch nach seinem Vertragsende im Sommer gerne bei den Los Angeles Lakers bleiben würde.

"Mir fehlt bei den Lakers nichts, die Organisation macht alles für mich und meine Familie. Ich kann nichts Negatives sagen", erklärte der 27-Jährige gegenüber der "Basket". Allerdings wolle er auch "fair bezahlt werden, wie jeder andere Spieler auch."

Locker Room - das ran US-Sport Magazin immer samstags live auf ProSieben MAXX und ran.de - Christoph "Icke" Dommisch und Max Zielke präsentieren Highlights und Wissenswertes aus den US-Sport-Ligen NBA, NFL und NHL. Und die ELF kommt natürlich auch nicht zu kurz.

Daher möchte Schröder die verschiedenen Angebote erst einmal abwarten. Die Lakers würden allerdings der Ansprechpartner Nummer 1 bleiben.

"Natürlich will ich bei den Lakers unterschreiben, Rob Pelinka (General Manager der Lakers, Anm.d.Red.) weiß das auch. Ich habe viele Gespräche mit ihm geführt, er hat viel für mich getan. Deshalb brauchen sich die Lakers erstmal keine Sorgen machen, weil ich mich natürlich freuen würde, langfristig hier zu bleiben."

Anzeige

"Sehr schwer, uns über sieben Spiele zu schlagen"

Insgesamt fühle er sich in Los Angeles wohl und sieht die Lakers auch in diesem Jahr in der Favoritenrolle auf die Meisterschaft. 

"Wenn wir alle zusammen sind, dessen sind wir uns als Team bewusst, ist es sehr schwer, uns in einer Serie über sieben Spiele zu schlagen. Das war zu Beginn der Saison so, und das ist aktuell auch noch so."

Sollte Schröder mit den Lakers die Meisterschaft gewinnen, wäre er der zweite Deutsche nach Dirk Nowitzki, dem dies vor zehn Jahren gelang. 

Lakers hoffen im Play-off-Rennen auf Schützenhilfe
News

NBA: Lakers mit wichtigem Sieg im Playoff-Rennen

Wichtige Siege für die Los Angeles Lakers und die Dallas Mavericks im Kampf um die NBA-Playoffs.

  • 13.05.2021
  • 08:17 Uhr

"Natürlich wäre es der Wahnsinn, selbst eine Meisterschaft in der NBA zu holen. Ich habe riesigen Respekt vor Dirk, auch weil er derjenige war, der die Meisterschaft hauptverantwortlich nach Dallas gebracht hat. Ich schreibe aber an meiner eigenen Legacy, will um die Meisterschaft mitspielen und gebe alles dafür."

Ein Einzug in die Finalspiele der NBA könnte bedeuten, dass Schröder aus terminlichen Gründen der Nationalmannschaft im Hinblick auf die Olympischen Sommerspiele nicht zur Verfügung steht.

"Ich hätte mir gewünscht, dass es terminlich so gelegt wird, dass ich eventuelle Finals zu Ende spielen und dann bei den Qualifiers antreten könnte", sagt er. "Das würde schon wehtun, wenn ich da nicht dabei sein könnte, das ist das größte Turnier."

Allerdings hätte er vielleicht noch "zwei Chancen, an Olympischen Spielen teilzunehmen."

Du willst die wichtigsten US-Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group