• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA

Er holte Dirk Nowitzki: Manager Nelson verlässt die Dallas Mavericks

  • Aktualisiert: 16.06.2021
  • 23:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPAUL BUCK
Anzeige

Vor mehr als 20 Jahren holt Donnie Nelson mit seinem Vater Don das spätere Klubidol Dirk Nowitzki zu den Dallas Mavericks in die NBA. Nun verlässt der Manager die Franchise.

Köln - Vor mehr als 20 Jahren holte Donnie Nelson mit seinem Vater Don das spätere Klubidol Dirk Nowitzki zu den Dallas Mavericks in die NBA, jetzt hört der General Manager bei den Texanern auf. Nelson und die Franchise haben sich einvernehmlich auf eine Trennung geeinigt, das teilten die Mavs am Mittwoch mit. 

Donnie Nelson (58) kam wie Nowitzki 1998 zu den Mavericks, 2005 beerbte er seinen Vater Don (81) als General Manager. Beide hatten Nowitzki gemeinsam mit Klubbesitzer Besitzer Ross Perot jr. einst in Würzburg besucht, um ihm den Wechsel nach Nordamerika schmackhaft zu machen. 

Die Mavericks hatten Nowitzki, der das Team 2011 zur bis heute einzigen Meisterschaft führte, im Rahmen des Drafts 1998 geholt. Der Würzburger wurde von den Milwaukee Bucks ausgewählt, ging aber im Tausch gegen Robert Traylor an Dallas.

Mehr zur NBA erfahrt ihr bei Locker Room - das ran US-Sport Magazin mit Icke und Max immer samstags ab 0 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de

Du willst die wichtigsten NBA-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Appleund Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group