• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Finals: Milwaukee Bucks krönen sich nach Aufholjagd zum NBA-Champion gegen die Phoenix Suns

  • Aktualisiert: 21.07.2021
  • 13:53 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Die Milwaukee Bucks haben den Titel des NBA Champions errungen. In den Finals gegen die Phoenix Suns holten die Bucks vier Siege in Serie, im entscheidenden Spiel sechs war mal wieder Giannis Antetokounmpo der überragende Mann.

München/Milwaukee - Die Wartezeit in Milwaukee ist endlich vorbei. 50 lange Jahre mussten die Fans der Bucks auf die NBA Championship warten, nun ist es wieder so weit. Mit 105:98 setzten sich die Mannen aus Wisconsin gegen die Phoenix Suns durch.

Anzeige

MVP Giannis überragt alle

Rund die Hälfte der 105 Punkte erzielte Giannis Antetokounmpo, der an diesem Abend nicht zu stoppen war: 50 Punkte und 14 Rebounds gelangen dem "Greek Freak" an diesem Abend, erst zum siebten Mal in der Finals-Geschichte schoss ein Spieler für 50 Punkte.

Dabei half ihm auch die überragende Quote von 17/19 Freiwürfen, also 89 Prozent. Folgerichtig wurde Giannis zum MVP der Finals gewählt, dessen Power die Suns nie in den Griff bekamen. Bereits nach dem ersten Viertel führten die Bucks mit 13 Punkten.

Auf Seiten der Suns, die weiterhin titellos in ihrer Franchise-Historie bleiben, war Chris Paul mit 26 Zählern der Top-Scorer, Devin Booker kam auf 19 Punkte. Gegen die Naturgewalt Antetokounmpo und das ausverkaufte Fiserv Forum im "Deer District" war jedoch an diesem Abend kein Ankommen.

Auf den Spuren von Kareem Abdul-Jabbar

1971 krönten sich die Bucks letztmals zum Champion. Damals wie heute gab es einen überragenden Mann, vor 50 Jahren war es Hall of Famer Kareem Abdul-Jabbar, der sein Team zum Titel führte.

Damals war es gar ein 4:0-Sweep gegen die Baltimore Bullets, die heute die Washington Wizards sind. Abdul-Jabbar wurde zum Finals MVP gewählt.

Wie der heute 74-Jährige ist auch Giannis mehr oder minder einvernehmlich MVP geworden, die Parallelen zum Urgestein der NBA sind nicht zu verneinen. Die Parallele der Hall of Fame-Ehrung ist derweil, nach den diesjährigen Finals, nur noch eine Frage der Zeit.

Du willst die wichtigsten NBA-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group