• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
US Sport

Medien: NBA startet kurz vor Weihnachten

  • Aktualisiert: 23.10.2020
  • 23:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2010 Getty Images
Anzeige

Laut Medienberichten will die nordamerikanische Basketball-Profiliga NBA kurz vor Weihnachten in die neue Saison starten.

New York - Laut Medienberichten will die nordamerikanische Basketball-Profiliga NBA kurz vor Weihnachten in die neue Saison starten. Der Auftakt ist für den 22. Dezember geplant, die Hauptrunde soll aus 72 statt 82 Spielen bestehen. Unter anderem melden dies The Athletic und ESPN.

Anzeige

Saison könnte vor den Olympischen Spielen beendet sein

Die Spielzeit könnte demnach rechtzeitig vor den Olympischen Spielen in Tokio (23. Juli bis 8. August) zu Ende gebracht werden. Die NBA-Profis wären damit verfügbar. Zuletzt hatte Ligaboss Adam Silver noch gesagt, dass daraus wohl nichts werden würde.

Alles zum aktuellen Geschehen aus NFL und NBA gibt es im US-Sport-Magazin Locker Room - immer in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 0:00 Uhr auf ProSieben MAXX und ran.de.

Die Liga hat die Teambesitzer wohl am Freitag in die Pläne eingeweiht. Die Spielergewerkschaft NBPA muss bis Ende des Monats zustimmen. Ginge es am 22. Dezember los, würden zwischen dem Titelgewinn der Los Angeles Lakers (11. Oktober) und dem Neustart ganze 72 Tage liegen.

Cook Lakers
News

Zu viel Party?! Lakers vergessen Spieler

Da ist die Meisterfeier wohl etwas aus dem Ruder gelaufen. Lakers-Bankspieler Quinn Cook wurde allein zurückgelassen.

  • 12.10.2020
  • 23:45 Uhr

Es ist keine Bubble wie zum Ende der abgelaufenen Saison vorgesehen, die Spiele sollen in allen Hallen stattfinden. Der NBA-Draft findet am 18. November virtuell statt.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group