• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Keine Starterrolle in Aussicht

NBA: Dennis Schröder hat wohl Angebot von den Boston Celtics

  • Aktualisiert: 10.08.2021
  • 23:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Dennis Schröder hat sich verpokert. Zum Ende der vergangenen Saison schlägt der Guard ein fettes Angebot der Los Angeles Lakers aus, um in der Free Agency abzukassieren. Doch die Angebote bleiben aus. Nun soll ihm ein weitaus schlechterer Einjahresvertrag von den Boston Celtics angeboten worden sein. Schröder ist alles andere als begeistert.

München - Das Geschäft kann so hart sein, auch und insbesondere in der NBA. Dennis Schröder steht vor einer ungewissen Zukunft und hat sich schlichtweg verzockt.

Im Endspurt der vergangenen Spielzeit boten die Los Angeles Lakers dem Point Guard eine saftige Vertragsverlängerung über vier Jahre und 84 Millionen Dollar an - also 21 Mio. Dollar pro Saison. Doch der deutsche Superstar lehnte ab. Stattdessen hoffte Schröder auf das ganz große Geld in der Free Agency. Von einem Angebot im dreistelligen Millionenbereich war die Rede.

Doch mittlerweile, nachdem die Free Agency schon in vollem Gange ist, ist eine solche Summe undenkbar geworden. Schröder soll bisher nicht ein offizielles Angebot erhalten haben. Doch nun scheinen ihm die Boston Celtics einen Ausweg aufgezeigt haben: Ein Einjahresvertrag über 5,9 Millionen Dollar steht laut Jordan Schultz von "ESPN" im Raum. Eine Summe mit der Schröder nicht zufrieden sein kann und es wohl nicht ist.

Anzeige
RB Leipzig

So viel NFL und NBA steckt im neuen Leipzig-Trainer Jesse Marsch

Jesse Marsch bringt neue Konzepte mit nach Leipzig. Was diese mit der NFL zu tun haben, verrät er im ran-Interview.

  • Video
  • 02:29 Min
  • Ab 0

NBA: Schröder will mittlerweile nur noch für ein Jahr unterschreiben

Plötzlich schaut sich der gebürtige Braunschweiger wohl gezielt nach einem Einjahresvertrag um. Der Plan: die dicke Kohle dann halt im nächsten Jahr machen. Denn aktuell gibt es auf seiner Position im Backcourt viel Konkurrenz. Auch bei den Celtics hätte er laut Schultz keine Starterrolle sicher. Die Los Angeles Lakers haben keinen Bedarf mehr. Der Champion von 2020 hat in einem Monstertrade Russell Westbrook an die Westküste geholt. 

"Er ist nur an einem Jahr interessiert, und dann will er zurückkommen", zitierte Mark Murphy vom Boston Herald eine anonyme Quelle. Schröder hat offensichtlich verstanden, dass er sich verpokert hat.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
LeBron, Melo, Westbrook & Co.: Die Oldtime Lakers greifen an

LeBron, Melo, Russ: Die Oldtime Lakers greifen an

Die Los Angeles Lakers holen in der Free Agency einen Routinier nach dem anderen. Mit acht Spielern über 30 soll der Titel her. ran stellt die Ü30-Riege vor.

  • Galerie
  • 04.08.2021
  • 21:04 Uhr

Doch das Angebot der Celtics scheint in diesem Maß nicht auszureichen. "Er will die volle MLE (Midlevel Excpetion) - also 9,5 Millionen Dollar - und strebt außerdem eine Spieleroption für das zweite Jahr an. Boston möchte keine harte Obergrenze haben", so Murphy. Ob beide Parteien eine passende Lösung finden bleibt abzuwarten.

Dennis Schröder: Olympia wegen Vertragshoffnung verpasst

Dabei hat der deutsche Nationalspieler auf so viel verzichtet, um seinen großen Vertrag zu unterschreiben. Weder bei der Olympia-Quali in Split noch bei den Olympischen Spielen in Tokio konnte Schröder für Deutschland spielen.

Der deutsche Verband fand schlichtweg keine Versicherung, die eine so hohe Summe für den NBA-Star abdeckte. Mit Blick auf die aktuell angebotenen Zahlen hätte sich vermutlich ein passender Versicherungspartner gefunden.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group