• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA

NBA: Doncic darf spielen, Mavericks beenden Talfahrt

  • Aktualisiert: 28.03.2023
  • 08:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/GETTY SID/DYLAN BUELL
Anzeige

Nach vier Niederlagen in Serie und ihrem Sturz aus den Play-off-Rängen haben sich die Dallas Mavericks in der Basketball-Profiliga NBA zurückgemeldet.

Nach vier Niederlagen in Serie und ihrem Sturz aus den Play-off-Rängen haben sich die Dallas Mavericks in der Basketball-Profiliga NBA zurückgemeldet. Ohne Nationalspieler Maxi Kleber, der wegen erneuter Oberschenkelprobleme fehlte, gewannen die Texaner bei den Indiana Pacers am Montag (Ortszeit) mit 127:104. 

Starspieler Luka Doncic konnte im Duell mit Mavericks-Meistertrainer Rick Carlisle auflaufen, das 16. Technische Foul des Slowenen in der laufenden Saison wurde von der NBA nachträglich aufgehoben - damit griff die automatische Sperre nicht. Doncic verbuchte als bester Werfer seines Teams 25 Punkte, hinzu kamen sieben Rebounds und sechs Assists.

Anzeige

Mavericks weiter außerhalb der Play-off-Ränge

Mit 37 Siegen und 29 Niederlagen ist Dallas weiter Elfter in der Western Conference und liegt damit außerhalb der Play-off-Ränge. Mindestens Rang zehn muss her, dieser würde zum Einzug ins Play-in-Turnier reichen. Nur sechs Hauptrundenspiele stehen noch aus.

Isaiah Hartenstein (8 Punkte) gewann mit den New York Knicks 137:115 gegen die Houston Rockets. Das Team aus dem Big Apple (43:33) ist im Osten Fünfter. Im Spitzenspiel schlugen die Denver Nuggets um Nikola Jokic (25 Punkte) die ohne Joel Embiid und James Harden angetretenen Philadelphia 76ers 116:111. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group